Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.3.18
Aktuelles zur „deutschen Willkommenskultur“
Laut Forsa sind 75% der Deutschen der Meinung, dass unser Heimatsuperminister Horst Seehofer Recht hat mit dem Satz:
„Der Islam gehört egal in welcher Form nicht zu Deutschland.“
22.3.18
Die Barbarei des Landlebens
Traditionell gehören Agrarminister - wie man weiß - ja nicht zu den cleversten. Der oberste Acker-, Tier- und Pflanzenverwurster von Baden-Württemberg, der Herr Peter Hauk ist da eine Ausnahme­erschei­nung. Deswegen lohnt sich heute mal ein kurzer Blick in die 'Badische Zeitung':
„Agrarminister Peter Hauk (CDU) will nicht erfassen, wie viel Pesti­zide Baden-Württembergs Landwirte ausbringen: 'Das geht die Be­völkerung ehrlich gesagt zunächst einmal nichts an. Und die Pesti­zide haben mit dem Insektensterben auch nichts zu tun.'
Hauk verwahrte sich grundsätzlich dagegen, die Produktivität der heimischen Erzeuger zu senken, und erklärte: 'Wir leben heute schon auf Kosten der Entwicklungsländer.' In Argentinien und Brasilien würden Wälder abgeholzt und die Lebensgrundlage indigener Völker zerstört, und das schere uns einen Dreck!' “
Ähm.
'Clever' ist - glaub' ich – der falsche Ausdruck für so 'ne Nummer. 'Schwein' bzw. 'Ober-Dreckschwein' trifft es vielleicht doch eher - wenn ein Schweinehirt moralinversaut die eigene Schweine­scheiße mit der anderen Schweinescheiße kleinstinken will.
Na, is' ja nich' umsonst Agrarminister.
23.3.18
SKANDAL ! NAZI ! NAZI ! NAZI !
HEINO HAT NAZI-LIEDER GESUNGEN!
Dpa meldet:
„Heino schenkt NRW-Heimatministerin Schallplatte mit Liedern aus SS-Liederbuch -
Düsseldorf - Dieses Geschenk sorgt für Irritationen. Schlagersänger Heino hat der NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach (CDU) beim Heimatkongress in Münster am 18. März eine seiner alten Schall­platten geschenkt. So weit, so gut. Ungünstig daran ist, dass auf der Platte mit dem so volkstümelnden Namen „Die Schönsten Deutschen Heimat- und Vaterlandslieder“ auch Lieder sind, die schon im SS-Liederbuch standen.
Konkret geht es beispielsweise um die Titel „Wenn alle Untreu wer­den“ oder „Ich hatt' einen Kameraden“. Insgesamt 5 der 24 Lieder auf Heinos Doppel-Album sind laut 'WZ' in allen Auflagen des SS-Liederbuchs wiederzufinden.“

Und recherchiert und rausgefunden hatten das Ungeheuerliche wieder einmal so to­desmutige wie emsige Spürnasen vom WDR (Wahrheit der Republik) in Zusammenarbeit mit investigativsten Historikern des allerfeinsten Hysteriker-Investigativismus.
So weit, so bescheuert. Denn das Schweißtuch vun Kölle hat einen kleinen Webfehler:
Zwar ist Heino als altbekannter, reichlich simpel gestrickter National­konservativling gesegnet mit dem entsprechend abwegigen musi­kalischen Massengeschmack. Aber deswegen sind die Dinger, die unser Volksbarde in den Äther dudelt, noch lange keine Ausgebur­ten der Nazis.
Jeder deutsche und daher auch zumeist reaktionäre Verein hat die nämlich selig die letzten 2 Jahrhunderte durch dick + dünn geträllert, was ganz nebenbei die berüchtigte Bauernregel widerlegt, nur böse Menschen kennten keine Lieder. Und so hatten denn halt auch u.a. die Sangesbrüder der SS ihren Spaß dabei. Möglicherweise werden die Herren auch „Häschen in der Grube“ gesungen haben. Was dann?
Der Witz ist nur, dass sog. aufgeklärte WDR-Fernseh-Vögel immer wieder meinen beweisen zu müssen, noch einfacher geklöppelt zu sein als unser Sorgenkind und Volksbariton Heino.
24.3.18
'Die Zeit' ist online:
„Spahn verspricht rasche Verbesserungen bei Terminvergabe und Pflege“
Und weiter heißt es:
Der neue sog. „Gesundheitsminister hat die Neuregelung“ …
Nein! Danke. Ich hab schon.
Den Spahn woll'n wir uns heut' mal spar'n.
25.3.18
Die Islam-Debatte wird heftiger
Das Geplänkel zwischen Merkel und Seehofer, und damit zwischen CDU und CSU nimmt allmählich Formen an! Mein lieber Schwan! „Gehört zu Deutschland!“, „Gehört nicht zu Deutschland!“, „Gehört zu ...“, „Gehört nicht zu ...“, „Gehört ...“, „Gehört nicht ...“
Und weil's so schön ist und es sich gehört – det Janze noch mal in Jänze:
„... und damit gehört auch deren Religion, der Islam, zu Deutsch­land.“ (Angela Merkel)
„Der Islam gehört nicht zu Deutschland!“ (Horst Seehofer)
Und so meldet dpa verzweifelt:
„Der Islam spaltet die CDU/CSU.“
Däh! Und ich hab immer gedacht, der Islam, der ist zu gar nix zu gebrauchen ...
26.3.18
Erdo Kalifati, der urkomische Vogel von Ankara
Viele hier im Westen halten ja den Recep Tayyip für einen geradezu prototypischen Witzlosen aus der Gegend da. Doch hin und wieder – so finde ich – gibt sein pausenloses Gesabber durchaus Hinweise zu der wagen Vermutung, dass wir mit Erdo Kalifati in Wahrheit doch eher einen latenten Meister der Hochkomik und Satire, des wahrlich extraordinären Humors und rechten Schalks im Nacken vor uns haha- haben:
„Die Türkei ist ein demokratischer Rechtsstaat, der Menschenrechte und Grundrechte und Freiheiten respektiert,“ so Allahs Scherzkeks gestern wieder beim EU-Türkei-Gipfel in Bulgarien, wo Witzhalodri Kalifati noch mal seinen Wunsch betonte, die Europäische Union mit seiner Art bereichern und beglücken zu wollen. Doch keiner lachte. Die andere Seite war wohl not so amused.
Also, Kalifati, pass ma' auf! Einfach mal Klartext:
Die EU nimmt grundsätzlich und prinzipiell – das weißt du ja auch – jeden Blödmann, Gangster, Arsch und Vollidioten mit Kusshand in die heiligen Hallen auf. Nur hat man hier läuten hören, dass du ein – ich darf dich doch duzen, oder? - man hat hier halt läuten hören, dass du – wie soll ich sagen – ja, ein etwas spezielles Verhältnis … äh, zu – ich sag mal - Ziegen pflegen tust.
Also, ehrlich gesagt, Kalifati: Das geht gar nicht! Wir hier in Europa sind Tierfreunde! Wir hier sind Freunde der Tiere! Wir sind tierlieb! Wir lieben die Tiere! Und fi... sie nicht! Und hat dir nicht auch der Juncker neulich lang und breit erklärt, das ginge gar nicht?!
Also, Kalifati, kurz und gut:
Lass die Ziegen in Ruh' – dann klappt's auch mit EU.
27.3.18
Aus sinnlosen Provinzen -
heute: Duisburg-Hamborn
Die 'Rheinische Post' erzählt:
„Polizei verhindert Massenschlägerei in Duisburg
Ausnahmezustand in Duisburg-Hamborn
Im Duisburger Stadtteil Hamborn wollten am Dienstagabend etwa 60 bewaffnete Personen aufeinander losgehen. Mitglieder beider Seiten hatten Schlagwaffen bei sich. Unter den Waffen waren Macheten, Eisenstangen, Teleskopschlagstöcke und auch ein Staubsaugerrohr. Polizisten verhinderten die Auseinandersetzung.“
Warum?
28.3.18
Aus Wissenschaft & Fortschritt
'Die Zeit' macht nur vorm Teufel Halt:
„Bakterien und Pilze im Gummi-Spielzeug
Zürich (dpa) - In vier von fünf benutzten Tieren hat das Wasserfor­schungsinstitut Eawag in Dübendorf bei Zürich potenziell krankheits­erregende Bakterien nachgewiesen. (...) Zwischen 5 Millionen und 75 Millionen Zellen pro Quadratzentimeter tummeln sich laut der Studie auf den ausgewerteten Plastikflächen. (...) In 80 Prozent aller Plastiktiere fanden die Forscher potenziell krankheitserregende Bak­terien. Darunter auch Legionellen oder die als hartnäckige Kranken­hauskeime bekannten Stäbchenbakterien Pseudomonas aerugino­sa. Zudem fanden sich auf einem Großteil der bunten Teile auch diverse Pilze.“
Da denkt man die ganze Zeit nur noch, mein Gott, hoffentlich drehen die nicht durch und hoffentlich geht das noch gut mit dem Verrückten von Nordkorea und dem Bekloppten Putin, dem un­kalkulierbaren, … (irgendwas; suchen se sich was aus; mir fällt zu dem nix mehr ein.) US-Präsidenten oder auch mit Tony Marshall, und dann, dann steht der Teufel mit seinen Heerscharen plötzlich höchstpersönlich mitten unter uns im Kinderspielzeugwarengeschäft umme Ecke!
Ja, gibt’s denn so was?
29.3.18
„Internationaler Tag des Unkrauts“
Na prima.
Aber ich weiß noch nicht, ob ich Zeit hab.
30.3.18
Karfreitag
Same procedure as every year?
Yes.