Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.2.15
„Shadows in the night“
Neue Platte von Dylan:
Diesmal n bisschen öde, oder?
2.2.15
Die TV-Kritik -
heute: „Tatort“ aus Köln, „Freddy tanzt“
Allmählich habt ihr se wirklich nicht mehr alle!
3.2.15
Ähm, wie soll ich mich ausdrücken?
Pegida, Allah und Ukraine; Pegida, Allah, Ukraine und ... äh ... Dschungelcamp; Pegida, Allah, Ukraine, Dschungelcamp und Griechenlandhetze; Pegida, Allah, Mohammed (hoppla!), Ukraine, ähm, Dschungelcamp, Griechenlandhetze und sozialdemokratische Kinderfotos; Pegida, Allah, Mohammed, hoppla, Ukraine, Dschungel­camp, Griechenlandhetze, sozialdemokratische Kinderfotos und, na, NSU; Pegida, Allah, Mohammed, hoppla, Ukraine, Dschungelcamp, Griechenlandhetze, sozialdemokratische Kinderfotos, NSU und ähm Wolfgang Bosbach; Pegida, Allah, Mohammed, hoppla, Ukraine, Dschungelcamp, Griechenlandhetze, sozial... na, Moment... demo­kratische Kinderfotos, NSU, Bosbach, Merkel, Gauck und Siggi Pop, Gott und die Welt, das All und die Arschlöcher für Deutschland ...
können mich zur Zeit allesamt mal so was von kreuzweise:
Ich habe Knöpfe im Ohr und höre seit Tagen
„A l'Olympia“, die neue Platte von Carla Bruni,
und „Love Songs live“ von Vanessa Paradis.
4.2.15
Es ist angerichtet
Es interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber wat mutt, dat mutt:
Die Ermittlungen gegen Fernsehkoch Klon-August Johann Lafer wg Verdacht der Steuerhinterziehung sind noch mal ausgeweitet worden. Dem 'stern' erzählte er heiß und fettig:
„Ja, ich habe einen Fehler begangen, und für diesen Fehler muss ich bestraft werden. Aber es war nur ein Fehler und kein System – ich bin kein Steuerhinterzieher.“
Er mache sich große Sorgen um den Ruf und seine Werbeverträge:
„Wenn mich die Staatsanwaltschaft anklagt, dann bin ich kaputt. Eigentlich bin ich jetzt schon kaputt.“
Ja, ja. Kaputt, kaputt, kaputt.
Ach, da fällt mir grade ein: Was macht eigentlich …
Alice Schwarzer?
5.2.15
The kids are not alright
Dpa meldet:
„Komasaufen gerät bei jungen Leuten zunehmend aus der Mode. 2013 landeten in NRW noch 5300 Kinder und Jugendliche mit ei-
ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus, 15 Prozent weniger als im Vorjahr.“
Dafür laufen se immer öfter mit ihrem iPhone gegen 'ne Straßen­laterne.
6.2.15
Überflüssige Frauen (4)
Die Rubrik „Überflüssige Frauen“ habe ich nach reiflicher Über­legung und kritischer Prüfung mit dem heutigen Tage eingestellt.
Es sind einfach zu viele.
(Da kann man ja dran bleiben.)
7.2.15
Wie geht der Papa?
So geht der Papa!
Kürzlich hat unser argentinische Gottesvertreter in Rom offenbart,
er würde jedem, der seine Mutter beleidigt, stante pede mit einem Faustschlag antworten. Diese Woche hat er noch mal nachgelegt und bei seiner Generalaudienz hochinteressante Erziehungstipps verkündigt:
Prinzipiell sei es völlig in Ordnung, wenn ein Vater seine Kinder hin und wieder vermöbel. Das sei eben wichtig, um ihnen zu Wachstum und Reife zu verhelfen. Er sollte aber dabei auf deren Würde achten. Ein Schlag ins Gesicht z.B. sei nicht so schön, sondern eher eine Erniedrigung und deshalb zu unterlassen.
Auf die von den Journalisten nicht gestellte Frage, ob man auch
'nen Papst verdreschen könne, ohne dessen Würde zu missachten, gab er keine Antwort.
Weil sie ja auch niemand gestellt hatte.
8.2.15
Urbi et orbi
Nachdem das allseits beliebte Kindervermöbeln nun offiziell den päpstlichen Segen erhalten hat, bekommt denn auch wohl die Bitte,
„nicht päpstlicher zu sein als der Papst“, eine ganz neue Bedeutung.
9.2.15
Thank you for travelling
Dpa meldet:
„Wildschwein stoppt ICE auf Hochgeschwindigkeitsstrecke“
Ja,nee, is klar.
10.2.15
Post von Wagner
Franz Josef Wagner, der berühmte androide Ganzjahresirre und Starpoet vonne BILD-Zeitung, belästigt heute seine Kanzlerin:

„Liebe Angela Merkel,
wir sitzen hier alle nur vor dem Fernseher, BILD.de, Spiegel.de
und wollen unser Leben weiterleben.
Unser anständiges Leben, Joggen, Müsli, Smoothies,
nett zu den Nachbarn hinter dem Gartenzaun sein.
Was bedeutet die Ukraine-Krise für mich?
Man kriegt Angst im Wohnzimmer.
Sie fliegen nach Moskau, nach Washington.
Sie sprechen mit Putin, fünf Stunden lang.
Ich habe eine Dreizimmerwohnung. Putin kann mich mal.
Ich zahle Miete, meine Steuern.
Ich helfe meiner Nachbarin über die Stufen.
Ich habe keinen Bock, Angst zu haben.
Muss ich Angst haben, Frau Merkel?
Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner“

Und ich schwöre:
Ich habe hier NICHTS weggelassen.
Und auch NICHTS hinzugefügt.