Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.11.15
Invasion von der Vega
Heut' is' aber vielleicht was los!
Und nicht umsonst alles am selben Tag!
1. : Omnium Sanctorum, auf gut Deutsch Allerheiligen!
Und 2.: World Veggieday, Internationaler Weltveganertag!
Deshalb auch die Überschrift „Invasion von der Vega“.
2.11.15
Arschlöcher für Deutschland
Ein Gespenst geht um in der BRD. Die AfD (Arschlöcher für Deutsch­land) liegen laut dpa „bundesweit schon bei 8 % zur Zeit.“
Oh, jetzt kann man natürlich sagen: „Oh, du schöne Scheisse, 8 % Arschlöcher! Wo wird das alles enden! Der Schoß ist furchtbar usw.“ Oh ja! Kann man so sagen. Man kann aber auch sagen: „Oh, das sind doch nur die bekennenden Arschlöcher.“ Denn daneben gibt’s noch die schweigenden Arschlöcher, Massen, die im Prinzip genau so denken, sich nur eher den andern Parteien heimat­lich ver­bunden fühlen. Außer­dem haben wir da noch Arschlöcher für Deutschland, die lieber Ausländerheime anzünden als wählen zu gehen und unter dem Titel 'besorgte Bürger' die Einkaufs­zonen verstopfen, allesamt stinknormales Spieß­erpack, das nicht ganz zu Unrecht rumpöbelt 'WIR sind das Volk!'. Und natürlich so Gestalten und Widerlinge wie Seehofer. Alles in allem 'ne ganze Menge.
So, und jetzt ma' all die Arschlöcher sauber fein zusammengezählt!
Wieviel Wähler + Rinnen würden das denn dann wohl sein?
Da kann man ja mal tippen: 8, 9, 10 oder 30, 60, 90 %?
Na, wer bietet mehr? Vielleicht auch 95?
Oder sind's zuguterletzt nur 85, 86?
Man weiß es nich'.
Man weiß es nich'.
Man weiß es
einfach
nicht.
Man möcht' es aber auch nich' wissen.
3.11.15
Arschloch versus Arschloch
Marcus Pretzell ist Landesvorsitzender der nordrhein-westfälischen Arschlöcher für Deutschland, lebt mit Frauke Petry, Tag und Nacht gegen urdeutsche Werte verstoßend, zusammen in wilder Ehe und sitzt im Europa-Parlament kackbräsig seine vier Buchstaben platt,
hat aber gestern nun der Weltöffentlichkeit einen sehr interessanten Gedanken präsentiert:
„Sollten Flüchtlinge versuchen, mit Gewalt über die deutsche Grenze zu kommen, ist es gerechtfertigt, sie mit Schusswaffen zu stoppen. Die Verteidigung der deutschen Grenze mit Waffengewalt als Ultima Ratio ist eine Selbstverständlichkeit.
Slowenien und Österreich lassen Zehntausende Menschen unregis­triert ins Land hinein. Man kann das verhindern. Wenn man den ersten Schuss in die Luft abgibt, wird deutlich, dass wir entschlossen sind. Ich glaube aber nicht, dass man anfangen muss zu schießen - die Menschen sind ja vernunftbegabt.“
Von einem andern Arschloch, das auf den Namen "Hotte" hört, von Patronen-Hotte Seehofer, stammt der Satz:
„Wenn wir durch die Flüchtlinge eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme bekommen, werden wir uns dagegen wehren bis zur letzten Patrone.“
Patronen-Hotte will jetzt – so ist aus den wie immer gutunterrichteten Dings­bumskreisen zu hören – den Genossen Pretzell vor Gericht schleppen – wegen rechtsradikaler Copyright-Verletzung.
4.11.15
Jetzt mal was anderes
Die einen sprechen von notwendigen Veränderungen, andere von falschen Vorstellungen und fatalen Verwerfungen, von vielfältigen Fehlern, vollkommen verrückten Visionen und fiesen, fragwürdigen Phan­tasien mit irreversiblen Folgen wie auch einer Fülle verfälschter Verfremdungen, von Werteverfall, Fieber und Fata Morganen, von frivolen Fiktionen, fatalen Fraktionen + fundamentalen Völlegefühlen, ja, mehr noch: man sieht schon die geöff­neten Buxen der Pandora. Selbst Revolten, Rambo-Zambo und Haffenich­gesehn ferden fo von vielen Fachleuten für fenkbar gehalten und als Feufelswerk für Folk und Faterland an die Fände gemalt.
Na, fie dem auch sei:
Seit dem 6. Oktober kann man jeden­falls von den „Tagesschau“- Sprechern am Ende ihrer Sendung einen kurzen Moment jetzt auch die Beine sehen!
(Ja,ja,ja! Und die von den SprecherINNEN auch!)
5.11.15
Deutsche Willkommenskultur, Folge Sowieso
Dpa teilt mit:
„Das BKA meldet etwa vier Mal so viel Angriffe auf Asylunterkünfte wie im Vorjahr. Inzwischen richteten sich die Anschläge auch gegen bewohnte Unterkünfte. Die Diakonie verlangt Schutzzonen um Flüchtlingsheime.“
Und
„Bayern prüft Klage gegen die Bundesregierung.“
6.11.15
Achtung, Zombies!
Vielen Dank auch, dpa:
„FDP-Chef Lindner macht der Bundeskanzlerin in der Flüchtlings­krise schwere Vorwürfe.“
Wer? Lindner, Lindner, Lindner … wer war dat noch mal?
„Sie habe ein unhaltbares Versprechen an die Welt gegeben, meint er. Seine Partei will auf das Thema Bildung setzen.“
Ja, ja. Setzt euch man.

***
In der Zwischenzeit lesen wir lieber den „Künstlerroman“, den neuen, den 6. Band der Roman-Serie von Gerhard Henschel.
7.11.15
Heimatkunde -
heute: Celle, Koblenz, Trier und Sachsen-Anhalt
„Kleinanzeige in der 'Celleschen Zeitung':
'Meine Vorbaurollläden werden in einem deutschen Gefängnis ge­fertigt. Die Rollläden sind von höchster Qualität. Die qualifizierten Mitarbeiter der Produktion (voraussichtliche Betriebszugehörigkeit 2-15 J.) wissen genau, worauf es ankommt, sich vor Einbrechern
zu schützen. Gerne mache ich Ihnen ein kostenloses Angebot für
Ihr Zuhause.'“
***
„Aus der 'Rhein-Zeitung':
'Sie forderte ihre Kollegen auf, Menschen davon zu überzeugen,
in die Gewerkschaft einzutreten, um einen starken Gegenpol zu
den Arbeitnehmern zu setzen.'“
***
„Aus dem 'Trierischen Volksfreund':
'Tausende Soldaten kommen selig angeschlagen und trauma­tisiert mit allen daraus resultierenden Folgen nach Hause.'“
(Alles aus dem "Hohlspiegel" von dieser Woche. Ich heiß ja nicht
von der Leyen.)
***
Ein relativ überschaubares Ausmaß an Intelligenz zeichnet auch Dr. Jürgen Mannke aus, seines Zeichens Vorsitzender des Philologen­verbands von Sachsen … nee, halt, von Sachsen-Anhalt und alles in allem sehr besorgt. Das Vorwort seiner Verbandszeitschrift beginnt er diesen Monat folgendermaßen:
„Eine Immigranteninvasion überschwappt Deutschland, die viele Bürger mit sehr gemischten Gefühlen sehen.“
„Wie können wir unsere Mädchen so aufklären, dass sie sich nicht auf ein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit sicher oft attrakti­ven muslimischen Männern einlassen?“
Wer's nicht glauben bzw. den ganzen Artikel lesen will, um so alles über Herrn Mannke zu erfahren, den amtierenden Vorsitz­enden des Philologen­verbands von Sachsen-Anhalt und Direktor des Goethe-Gymnasiums in Weißenfels ... bitte sehr:
www.phvsa.de
8.11.15
„Am Deutschen Wesen“ war einmal ...
Dpa meldet:
„Historische Entscheidung in Berlin -
Bundestag stimmt für Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe.“
Ach ja? Und was is mit dieser Waffenverhökerei in alle Welt?
Wie? Wat soll damit sein? Das neue Gesetz gilt doch nur für Deutschland! Auf das Ausland haben wir ja gar keinen Einfluß.
9.11.15
9. November ...
Gibt's was zu feiern? Oder zu mahnen? Oder zur Abwechselung mal ordentlich was zu heucheln? 1848? 1918? 1923? 1938 oder 1989?
Nee, nee! Heute ist schon ein wichtiger Tag. Denn heute heißt es:
Nur 4mal werden wir noch wach, dann gibt’s die „Bluenote Café“-CD, das neue Live-Archives-Doppel-Album von Neil Young!
Zur Erinnerung, 1988:

„This Note's For You“
Don't want no cash
Don't need no money
Ain't got no stash
This note's for you.

Ain't singin' for Pepsi
Ain't singin' for Coke
I don't sing for nobody
Makes me look like a joke
This note's for you.

Ain't singin' for Miller
Don't sing for Bud
I won't sing for politicians
Ain't singin' for Spuds
This note's for you.

Don't need no cash
Don't want no money
Ain't got no stash
This note's for you.

I've got the real thing
I got the real thing, baby
I got the real thing
Yeah, alright.

Ebenso ist „Crime in the city“ drauf. Und das letzte Stück nicht nur „Tonight’s the Night“, sondern auch 19 Minuten lang.
Mit andern Worten: Es besteht quasi Kaufzwang!!