Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.7.15
Auf ein letztes Wort ...
... zu Deutschland und Demographie, Zukunft der EU und pipapu.
Heute von Margarete Mitscherlich:
„Dass die Deutschen aussterben, kann man eigentlich nicht be­dauern."
Das Dumme ist nur: Die is nu' auch schon tot.
2.7.15
Da kommt Freude auf!
Frankfurter Neue Presse:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
Frankfurter Rundschau:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
Frankfurter Allgemeine Zeitung:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
Gießener Allgemeine:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
BILD/Wiesbaden:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
SPIEGEL online:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
Focus online:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
taz Sonderausgabe:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
epd (evang. Pressedienst):
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
IKEA newsletter:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
obi-Baumarkt:
„Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama“
Echo online:
„Ganzganzganzganz Hessenessenessenessen freutsicheutsicheutsich aufdenaufdenaufden DalaiLamalamalamalama“
Näääh, ich kann nich' mehr!
Bin mir aber in einer Sache inzwischen ziemlich sicher:
Ganz Hessen freut sich auf den Dalai Lama.
(Seine Heiligkeit soll übrigens - das ist aber noch ganz geheim - einen Riesensack voll mit niegelnagelneuen Supergrinsewitzen dabei haben.)
3.7.15
Neue Heiler-Variante für Griechenland:
Mummenschanz und bißchen Abrakadabra
Dpa meldet:
„Der Papst rief vor dem Hintergrund der wachsenden Armut
in Griechenland dazu auf, sich dem Gebet für das Wohl des «geliebten Volkes» anzuschließen.“
Ich wollt' doch sagen:
Irgendwie fehlte mir da in dem Griechentheater noch so'n Heiopei in der Raupensammlung!
(Nebenbei: Sollte man dem Papst nicht mal in 'ner stillen Audienz­minute verklickern, dass der Spruch „Da hilft wohl nur noch beten!“ zwar schön und gut, allerdings eben auch nur n Spruch ist? Ich mein,
der Typ ist ja sehr bescheiden, aber doch nicht dermaßen! Oder?
***
Und gestern im Bundestag?
Die 'Frankfurter Rundschau' meint:
„Keine Scheingefechte, keine Polemik, keine künstlichen Auf­geregt­heiten. Stattdessen eine ernsthafte, nachdenkliche und zum Teil sehr emotionale Debatte. Viele Redner wurden persönlich und berichteten über eigene Erfahrungen. Es sei sicherlich eines der anspruchvolls­ten und zugleich schwierigsten Themen, sagte Bundestagspräsident Norbert Lammert zu Beginn der mehr als zweistündigen Beratung.“
Es ging ja auch um die eigene Sterbehilfe.
4.7.15
Merkel im Klartext
„Der Oberbürgermeister von Frankreich ... äh, von Frankfurt“
Man muss diese Frau nich' abhör'n.
Man muss dieser Frau nur zuhör'n.
***
Und jetzt zu dir, Bosbach!
Bosbach, ich hab dich gesehen. Bei Illner. Und was musste ich mir da angucken? Bei der Illner? Mensch Bosbach, da hattest du ja schon wieder diesen blauen Anzug an! Aber so ist das wohl mit euch Politikern: Ob man sich hier den Mund fusselig redet oder in China n Sack Reis umfällt - ändern tut ihr gar nichts!
Gar nichts!
5.7.15
The kids are anscheinend doch alright
Der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland Markus Bräuer ist wie schon gesagt der Medienbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland und hat „Schwierigkeiten, junge Menschen mit kirchlichen Angeboten zu erreichen“:
„Alle kennen die Rolling Stones, aber nicht mehr alle das 'Vater­unser'.“
Hör mal, Markus, du alter Evangelist und Medienbeauftragter, dass du da Schwierigkeiten hast, glaub ich gern. Und weißt du noch was? Das ist auch gut so.
6.7.15
Arschlöcher für Deutschland gibt's nicht nur in der AfD
Die Uschi von der Leyen, Deutschlands Piffpaffpuff-Mutter und feinfühlige Fachfrau für Flüchtlingsfragen aus aller Welt schiffte dieser Tage mit ihrem Flüchtlingsrettungsfregatten durchs mare nostrum und forderte „von allen andern europäischen Ländern mehr Solidarität“.
Und keiner lachte.
Ich aber sage euch - denn so steht's geschrieben 22.8.14, Vers 1-8 und 30.8.14, Vers 1-2:
Mit diesem bis in die allerletzte Pore falschen Karriere-Monstrum werden wir noch heitere Zeiten erleben.
7.7.15
Werte Griechen!
äfcharisto!
8.7.15
Ding dong! Das Sommerloch ist eröffnet!
Heute:
Ein Lama-Witz!
Wenn es immer wieder heißt, der Dalai Lama liebe es, von Herzen zu scherzen und sein großes Ge­laber mit kleinen Witzen zu würzen, so wird doch komischerweise praktisch nie mal einer von den Super­scherzen zitiert, die die alte Witzkanone so locker aus der Kutte zu eumeln pflegt. Man liest immer nur, da hat er wieder ge­witzelt und dort hat er wieder gewitzelt, ja und alle dann: kicher, kicher.
Franz Josef Wagner, der Profi-Bekloppte vonne BILD-Zeitung, aber war jetzt so nett und hat's heut' getan. Also Achtung! Here we go! Original Lama-Witz, frisch serviert ausm Ozean der Witschigkeit:
„Wenn du glaubst, du bist zu klein, um etwas zu bewirken, dann hattest du noch nie eine Mücke im Schlafzimmer!“
Und: Kicher, kicher.
Herr im Himmel! Ich könnt' mich wegwerfen!
Und vor diesem Klon August hocken dann in der Regel und egal welcher Großstadt an die 10000 Sympathisanten der tibetischen Kichererbse, die alle nicht zu den Normal-Verblödeten im Lande zählen, legen ihre Denkerstirn in Falten und murmeln leise:
„Ja, das stimmt. Da ist was Wahres dran.“
Peter Scholl-Latour hätte gesagt: „Die Welt ist aus den Fugen.“
Jaaa! Der Dalai Lama -
der Humorgigant und Hegel vom Dach der Welt!
Der witzige Philosoph, der was bewirkt!
w.z.b.w. (was zu beweisen war)
9.7.15
Heil Petry!
AfD-Vize Alexander Gauland ... äh, Gau...land? Ja, Gauland:
„Die Parteiführung und die Gesamtpartei sind weder islamfeindlich noch rechtsradikal noch sonst irgendwas.“
Noch sonst irgendwas? Also gar nix?
Nein, kann doch nicht sein. Zumindest sind's AfD.
Also Arschlöcher für Deutschland.
10.7.15
„Außerirdische Kleinstlebewesen auf Komet Tschuri?“
Dpa meldet:
„Darmstadt/Cardiff. Gibt es Leben auf Tschuri? Beherbergt der Komet mikroskopisch kleine Lebensformen? Astronomen haben
die Theorie aufgestellt, dass außerirdische Mikroorganismen für
die bizarre Landschaft ...“ usw. usw.
Hallo, Bosbach!
Wie sieht's aus? Was sagst du dazu?