Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.3.15
Ganz kurz zur „Himmelsleiter“
(Im Nachkriegs-Köln spielende, kritisch gemeinte ARD-Heimatschnulze)
Dieser von den ARD-Heilanstalten auch noch als kultureller Wert verkaufte Dorftrottel-Regionalismus mit seiner volkstümelnden Dialekt-Marotte geht mir ja schon seit Jahren auf die Eier.
Aber ... aber wenn sich das selbstbewusste Hinterwäldlertum auch noch aufs Innigste vereint mit "Bambi"-reifer Impotenz un' Unfähig­keit, dann is endgültig finito! 2 Minuten lang war ich tolerant.
2.3.15
Hallihallo, Bosbach, du alter Politikerguru, du!
Umtriebiges Bürschlein, du! Duracell auf Extasy!
Allzeit bereit und bis in die Puppen auf Sendung!
Stell dir vor: Ich hab dich heut' schon wieder gesehen!
Nee, nee! Mach nur weiter. Sagt ja auch dein Apotheker …
Von morgens bis abends zugange und imma ramba-zamba!
100000 Gigs am Tage und jedes Mal die erste Frage:
„Wo steht denn die Kamera?“
Ja, 3 Dinge braucht der Mann:
die BILD, die BamS und Glotze.
Und immerimmer mit dabei: dein unglaublich aufrechter Gang; deine quasi unmenschliche Charakterfestigkeit und keine Angst vor Muttis Rache; deine Offenheit und Ehrlichkeit und Kompetenz und ... ach, such dir was aus; ja, ja, deine in unserer heutigen Zeit so arg selten gewordene korruptionsresistente Korruptionsresistenz; wie auch z.B. dieser dein vorbildlicher Wahnsinnswiderstandsakt gegen alle Regeln der Parteiraison neulich bei der Abstimmung da im Bundestag über dies Griechenpack, das-den-gierigen-Hals-nich-vollkriegen-kann-und-von-unsern-sauer-verdienten-Moneten-immer … Mann, Mann, Mann, was für 'ne arme Spießer-Scheiße!
Apropos:
Wie war's denn gestern so bei der „Wahl zur Miss Germany“ im Frei­zeitpark Rust? Wo du als außergewöhnlich engagierter Volksvertreter „als Überraschungsgast mit in der Jury“ saßest, wie uns deine BILD- Zeitung heute freundlicherweise mitteilt – die BILD-Zeitung, du weißt schon, das einzige Organ, das bei dir anscheinend noch reibungslos funktioniert. Du großer Volkstribun. Du.
Was haben wir viel Spaß mit dir!
Und täglich grüßt das Murmeltier!
3.3.15
Das könnte Sie auch interessieren
Die FAZ schreibt:
„Der Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, liest seiner CDU die Leviten und stellt ihr ein Armutszeugnis aus.“
Jaah, das ist gut so.
Dann muss ich das nicht mehr machen.
4.3.15
Edathy und das Gesunde Volksempfinden
Ein Stoßgebet
(Und wenn es auch nix nützen wird):
Herr im Himmel!
Bewahre uns in drei Teufels Namen
vor deutscher Schwarmintelligenz!
Und amen
5.3.15
Wenn heute Bundestagswahlen wären
Wenn heute Bundestagswahlen wären, bekäm die FDP Tnezorp ierd. (Ich hab das Ergebnis einfach mal rückwärts geschrieben. Um die Sache 'n bisschen spannender zu machen!)
Okay, okay, okay, ich hab verstanden! FDP interessiert keine Sau. Aber vielleicht diese Meldung hier von dpa:
„Die kurvige Barbara Schöneberger ist auch dieses Jahr wieder zur beliebtesten TV-Moderatorin gewählt worden. Zweite wurde Sandra Maischberger und dritte Judith Rakers. Ihr wiederum folgten Frauke Ludowig, Inka Bause, Sylvie Meis, Carmen Nebel, Sonja Zietlow, Birgit Schrowange und Karen Webb.“
Ähm, wer von Ihnen, meine sehr verehrten Damen und Herren, jetzt den letzten Absatz tatsächlich bis zu Ende durchgelesen hat, der müsste aber, finde ich, vielleicht auch mal irgendwie in sich gehen, oder?
6.3.15
Auch Deutsche unter den Opfern
Das Wort hat der Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen:
„Wir haben Hinweise, dass im Irak bereits 75 aus Deutschland aus­gereiste Dschihadisten umgekommen sind. Vor einem Jahr waren es noch rund 20 gewesen. Das zeigt die brutale Realität des sogenann­ten 'Islamischen Staates'. Deutsche Dschihadisten werden von der Terrorgruppe IS regelrecht verheizt.“
Mir kommen die Tränen.
7.3.15
„Wunder gibt es immer wieder ...“
Potzblitz! Da gewinnt einer den deutschen Vorentscheid zum ESC, der worldwide wichtigsten Schlagerhölle aus Kitsch 'n' Kohle und Quatsch mit Sauce, und sagt am Ende lapidar: „Danke, das war's. Ihr könnt mich alle mal!“
Und alle, die ihr ganzes verkorkstes Leben diesem hirntoten Ratten­rennen gewidmet haben, also alle, verstehen plötzlich die Welt nicht mehr und erklären den Mann für balla-balla.
Douze points! Respekt! Und Hut ab dafür!
Okay:
Als Bundespräsident - jetz nur zum Beispiel - wär der Kollege aber auch - sagen wa mal - nicht unbedingt die allererste Wahl. Eher schon mein Liebling Walter Freiwald, der Dschungelcamper.
(s.auch 21.1.15)
8.3.15
Internationaler Frauentag
Apropos:
Was macht eigentlich …
Alice Schwarzer?
9.3.15
„Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus!“
Nur für's Archiv:
„Das Spiel beginnt“
So hieß der letzte und hoffentlich auch allerletzte Versuch vom Profi-Schmierlappen Johannes Baptist Kerner, den ZDF-Kadaver „Große Samstagabend-Unterhaltungsshow“ mit Hilfe von unschuldigen Kin­dern und „Wetten, dass ...?“-Zombies noch mal zu reanimieren.
Andererseits:
3 volle Stunden Fernseh-Hades für tote Familien …
Ich mein', gerechte Strafen – wo findet man die heute noch?!
10.3.15
Domian hört auf
Er wolle nach 20 Jahren auch mal wieder die Morgensonne sehen. Okay, kann man verstehen.
((Fehlt also nur noch das Bundesverdienstkreuz.
Hm? Hat er schon?
Ach so, hat er schon.
Ich wollt' doch sagen:
Wenn der eins verdient hat,
dann das Bundesverdienstkreuz.))
Ich fürchte nur, - wenn denn Sylvester 2016 diese schleimige, zum Himmel schreiende Night-Pfafferei endlich ein Ende haben wird -, dass der dann mit seiner Laberei einfach tagsüber oder abends weiter macht.