Alle Tagebucheinträge im Archiv

1.4.15
Neues aus dem Vatikan
Dpa meldet:
„Nachdem Papst Franziskus die Mitglieder der Mafia aufgefordert hatte, ihr Leben zu ändern, haben ihn viele der in Neapel und Sizilien tätigen Organisation um eine Audienz gebeten.“
2.4.15
Der 2. April fällt heute aus
Stand gestern schon alles in der 1.-April-Ausgabe.
3.4.15
Karfreitag
Heute … ganz schlechte Nachricht:
Gott ist tot!
4.4.15
Karsamstag
Alles sehr, sehr ruhig ...
5.4.15
Ostern
Halleluja!
Is wieder da!
Der liebe Gott.
(Ich hatt' es im Urin.)
6.4.15
Rote Rosen aus Athen
Der stellvertretende Finanzminister Dimitris Mardas hat dieser Tage noch 'ne alte, unbezahlte Rechnung gefunden:
„Wegen der NS-Kriegsverbrechen schuldet Deutschland Griechen­land noch 278,7 Milliarden Euro.“
Und was sagt der Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel dazu?
„Die Entschädigungsfrage ist juristisch längst erledigt. Jetzt solche Forderungen zu erheben ist dumm. Griechenland hat eher ein Inter­esse daran“ (zu haben), „aktuell von den Partnern Spielräume bei der Bewältigung der Schuldenkrise zu bekommen. Das hat aber mit dem Zweiten Weltkrieg und Reparationszahlungen gar nichts zu tun."
Hey, Sigmar!
Komma ma nach vorne!
Letzteres ist wohl wahr. Spielt aber überhaupt, na, Sigmar?.. Richtig! keine Rolle. Denn Schulden sind, nana, Sigmar?.. Richtig! Schulden. Und Schulden müssen beeee.. z a h l t werden. Richchtig, Sigmar! So! Jetz kannste dich wieder setzen!
Und kannste auch deinen Komplizen da in Berlin gleich weitergeben.
(Du kriegst von mir noch mal ne Stimme! Du Affe!)
7.4.15
Beispiele gelungener Integration -
heute: Kenan Kolat
Dpa meldet:
„Kenan Kolat, von 2005 bis zum Mai 2014 Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland, hat bei der Berliner Staatsan­waltschaft eine Selbstanzeige wegen Untreue gestellt. Kolat soll von seinem Berliner Landesverband zur Selbstanzeige gezwungen wor­den sein, nachdem er sich immer wieder vom Konto der Türkischen Gemeinde bedient habe.“ usw.
Kinners! Dat hat jetzt aber nun wirklich nix mit diesem Islam zu tun!
8.4.15
Neues von der NASA:
„Außerirdisches Leben in 20 Jahren bewiesen“
Washington (dpa) -
„Definitive Beweise werden wir in den nächsten 10 bis 20 Jahren haben“, sagte Nasa-Wissenschaftlerin Ellen Stofan. „Wir wissen, wo wir schauen müssen, wir wissen, wie wir schauen müssen, und in den meisten Fällen haben wir auch die Technologie. Um Aliens geht es dabei aber nicht, wir reden nicht von kleinen grünen Männchen. Wir reden von Mikroben.“
Mikroben!?!
Ehrlich gesagt: Da wären mir kleine, grüne Männchen aber lieber! Und wegen mir könnten das dann auch ruhig Christen sein.
9.4.15
„From the choirgirl hotel“
Alte Platte (1998) von Tori Amos
KAUFEN ! UNBEDINGT!
Und
„Scarlet's walk“ (2002)
gleich mit!
Oder noch besser:
Direkt alles von der.
10.4.15
Mohammed im Cyberspace
Paris (dpa) -
Mit einer Cyberattacke haben die Koran-Genies der Terror'n'Horror-Truppe ISIS gestern den ganzen Tag lang den französischen Fern­seh-Kanal TV5Monde lahmgelegt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das nun so wahnsinnig schlimm war. Mal so 'n fernsehfreier Donnerstag! Also, hier lief jedenfalls nur Scheisse. Wäre drüben, denk ich mal, nich anders gewesen. Aber mir schien, dass das muselmanische Alternativprogramm auch nicht gerade wesentlich attraktiver rüberkam.
Allah - Der Friede sei mit ihm! - is denn doch dann Gottseidank wohl nicht ganz so u-akbar.