Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.1.17
Große deutsche Bundespräsidenten
heute: Roman Herzog
[Neue Serie, vorgestellt in lockerer Reihenfolge]
Lieber Kerl, praktisch unskandalös, viele sagen ihm nach, er hätte Humor gehabt. Berühmt und hochgelobt für „die Rede seines Lebens“, die sog. „Ruck-Rede“, in der der erschütternde Satz fiel „Durch Deutschland muss ein Ruck gehen!“
Damals waren - wie auch heute und wohl morgen noch – hin und weg & hellauf begeistert. Von seinem Mut und seinem Ernst, seiner Wortgewalt und Rederei, ja, von diesem einen seinen Ruck-Satz. Und? Wirkung? Hat 's irgendwas gebracht? Is' irgendwas passiert?
Nun, man sollte nach einer solch fulminanten Levitenlesung ja keine Wunder erwarten. Aber so viel kann man schon sagen und darf auch ruhig das allzu arg strapazierte Wort von der Nachhaltigkeit hier in diesem Zusammenhang bemühen: Mittlerweile läuft so ca. jeder 2. Deutsche mit 'nem Rucksack durch die Gegend.
12.1.17
Do re mi fa so la ti do
Pardon, ich hatt' nich' dran gedacht! Einfach vergessen! Deshalb wird 's kurz nachgeholt:
10 . Januar - „Internationaler Tag der Blockflöte“!
[Wird oft pol. missbraucht]
13.1.17
Geschichten aus 1001 Nacht
[Dramatische Musik - „Götterdämmerung“, Hansi Hinterseer oder „Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei“]
Wie alle Religionen, Wahnsysteme und sonstigen Hirngebrechen, Selbstvergötterungen und Kollektiv-Verarschungen ist auch der Islam in sich nicht gänzlich widerspruchsfrei. Was dem einen Moha­med-Vertreter heilig ist, ist dem andern schon mal eher piepe bzw. sternschnuppe. Der Punkt, in dem sie sich zumeist allerdings doch sehr ähnlich sehen, ist ihre tief verinnerlichte Vorliebe für ein Ver­halten, welches man auch aus allen andern Stammesgesellschaften kennt: das TTuV, das Täuschen, Tarnen und Verpissen – die viel­gepriesene sog. „Taqiyya“, eine sehr praktische Denke, extra hoch und selig abgesegnet durch Suren sonder Zahl (S. 16, Vers 106, S. 40, Vers 28, S. 3, Vers 28), also durch Mohammed da selbst, wenn nicht gar par ordre du mufti Allah HIMSELF (Gott hab ihn sonstwas!).
Da jeder Normalbürger vom Lesen solcher Suren – ich will mich mal vorsichtig ausdrücken – dicke Pickel bekommt, verweise ich hier gern auf einen der bedeutendsten toten Theologen des Islam, auf Herrn Al Ghazali (1059-1111), der den lustigen Erklärbär besser drauf hat als alle andern Nasen zusammen. Und Sportsfreund Al Ghazali erzählt:
„Wisse, dass die Lüge in sich nicht falsch ist. Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt. Da-
her müssen wir lügen, wenn die Wahrheit zu einem unangenehmen Ergebnis führt.“

[Szenenwechsel;
Flötenkonzert von Haschmich Weißderteufel und leise klingeln die Glöckchen
]
Seit Wochen hat er ein Problem, beziehungsweise ein Problem mehr: Mastermind Bekir Alboga, deutsch-türkischer – wie man so sagt - Islamwissenschaftler, im Auftrag Erdogans „Türkisch-Isla­mischer Union der Anstalt für Religion“ Generalsekretär der Ditib
und ebenda „Referatsleiter für interkulturelle und interreligiöse Begegnung“, Sprecher des „Koordinierungsrats der Muslime in Deutschland“ und einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden durch sein Wort „Das Kopftuch hat mit Unterdrückung nichts zu tun; manche Frauen sehen damit sogar schöner aus“. D'r Jung hat also ein weiteres Problem. Er muss sich aktuell zu der massenhaften Gewaltandrohung und Bespitzelung seiner Türken durch seine Ditib-Imame was Gutes einfallen lassen.
Bisher hat er nur angedeutet, dass da wohl was gewesen sein könnte, aber die mail aus Ankara wär ja auch falsch adressiert gewesen, eine Panne halt, und im Übrigen wär er missverstanden worden. Man sei jedoch weiterhin um transparente Aufklärung bemüht. Oder so ähnlich.

[Szenenwechsel;
Die letzte Flöte hat geflötet und auch das letzte Glöcklein ausgeklingelt
]
Wie wird der Witz wohl weitergehn? Wird Bekir, der Großmeister des orientalischen Diskurs, der Wahrheit den Weg weisen? Wird er als Oberhaupt es überhaupt wollen? Wir wissen es nicht. Eines Tages werden wir wohl klarer sehen. Hören wir gemein­sam ersatzweise und zum Ausklang der Nummer noch einmal das hoffnungvolle Werk „Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei“. Nun aber in einer rein instrumentalen Version. Und lauschen dabei ein letztes Mal unserm vollweisen Theologen & Sportsfreund Al Ghazali! Unter Umständen beginnen wir dann etwas zu ahnen:
„Wisse, dass die Lüge in sich nicht falsch ist. Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt. Da-
her müssen wir lügen, wenn die Wahrheit zu einem unangenehmen Ergebnis führt.“
14.1.17
The times they are a-changin
Donald Duck Trumps Kabinett hat 16 schwergewichtige Minister.
Und sie bringen von Haus aus so Einiges zusammen auf die Waage. Im Einzelnen:
Präsident - 3 Milliarden
Handel - 2,9 Milliarden
Armee - 1,8 Milliarden
Mittelstand - 1,4 Milliarden
Finanzen - 655 Millionen
Außen – 385 Millionen
Bildung – 130 Millionen
Arbeit – 110 Millionen
Verkehr – 25,6 Millionen
Bau – 23 Millionen
Gesundheit – 18,7 Millionen
Verteidigung – 7,2 Millionen
Energie – 1,3 Millionen
Inneres – 865 000
Vize – 635 000
und
Umwelt – 600 000
(Bei den letzten Drei hab ich laut gedacht: „Ach nööh, ne?“)

Um die relativ prekäre Situation dieses Gruselclownkabinetts einmal handgreiflich/deutlich zu machen, meinte der linke Präsidentschafts­kandidat Bernie Sanders:
„Trumps Mannschaft hat mehr Vermögen als ein Drittel der US- Bevölkerung. Das sind 43 Millionen Haushalte.“
(Liebe Leser!
Sie fragen sich und mich sicherlich, warum ich das alles dermaßen akribisch aufgelistet habe. Da gebe ich gerne zu: Weil ich einfach neidisch bin!)
15.1.17
Frag doch mal die Maut!
Ha, ha, ha, ha, ha!
Da hatte der tolle Alexander doch sooo 'ne tolle Idee – und jetzt das!
Ha ha ha ha! Ha ha ha ha! Ha ha ha ha! Ha ha ha ha! Ha ha ha ha!
Hu hu hu hu! Hu hu hu hu! Hu hu hu hu! Hu hu hu hu! Hu hu hu hu!
Nein, nein, nein! Ich krieg mich nich mehr ein! Hallo, hallo, Dobrindt!
Dpa meldet:
„Maut wird zum Verlustgeschäft -
Das Finanzministerium geht mittlerweile davon aus, dass der mit der EU-Kommission vereinbarte Maut-Kompromiss auf mittlere Sicht gar keine Mehreinnahmen bringt, sondern den Staat im Gegenteil Geld kosten wird. Kanzlerin Merkel deutet am Samstag nach der CDU- Vorstandsklausur Samstag im saarländischen Perl weitere Nach­besserungen an, um Nachteile für Grenzregionen zu vermei­den. Auch das dürfte zu weiteren Einnahmeausfällen führen.“
Ho ho ho ho!
Hi hi hi hi!
Oh, Dobrindt, du alter Kacker, du!
Äh, Kakadu!
16.1.17
Witze aus der Weltwirtschaft
Dpa:
„Acht Milliardäre besitzen so viel wie“
… na? na? na?? Genau:
„wie die Hälfte der Menschheit.“

P.s.:
Gehen wir mal netterweise davon aus, dass die Jungs sich das ganze Moos nicht illegal zusammengegaunert haben, sondern
nach Recht und Gesetz. Wie nennt man dann das System, in
dem so was möglich ist?
Ich hab irgendwie die Bezeichnung dafür vergessen. Kommunismus? Nee, dat war was anderes ...
17.1.17
Hallihallo, Google news.de!
Es ist 16 Uhr. (Und zufälligerweise der 17. Januar. Hätte auch den 16. oder 18. nehmen können. Völlig egal.) Und um 16 Uhr habt ihr für uns deutsche Googler in der Abteilung Deutschland/Unterhaltung (Kultur gibt’s bei euch ja nicht) Folgendes an eurer Meinung(?) nach Wissens­wertem vor-ausgesucht. Bidde schööön! Und ich hab auch nichts- nada-nothing-niente weggelassen und nichts-rien du tout dazu erfunden:

„BILD -
Zu wenig Kasalla für RTL? Bereits an Tag vier entschied der Sender, die Teams zu einem Camp zusammen zu legen. Freudiges Gekreische bei Barbie-Girl Gina und Botox-Boy Florian. Doch nicht für alle Busch-Bewohner sind das erhellende Nachrichten.“
Und ich muss euch sagen:
Es interessiert mich einen Scheißdreck!
Weiter:

„Gala.de -
Frauen können nicht Autofahren? Doch. Sarah Joelle kann das. Kader Loth nicht ganz so gut. Gina-Lisa verlegt sich aufs Schäkern mit "Honey". Per E-Mail versenden · Empfehlen · Twittern · Google Plus. © RTL Fehlschlag: Kader Loth, Florian Wess (Mitte) + ...“
Und nicht dass ihr denkt, mich würd das irgendwie tangieren! Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„BILD -
Sie waren enge Freunde, wie Brüder, Mitglieder der selben Crew – dem „AP Millionaires Club“. Samstagabend feierten Kay One (31) und Manu Wahl (20) noch zusammen nach einem Konzert des Rappers in Nördlingen. Dann passierte die Tragödie.“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„Meedia -
Den Schutz der eigenen Inhalte betreibt und verteidigt kaum ein anderer Titel so vehement wie die Bild. Nach dem Start der Bezahlschranke und dem harten Aussperren von Ad-Blocker-Nutzer gehen die Berliner nun gegen das nächste Ärgernis vor, das ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„t-online.de -
Nadja abd el Farrag alias Naddel ist stinksauer auf Peter Zwegat. Der Grund: In seiner RTL-Sendung "Raus aus den Schulden" habe er ihr nicht nicht wirklich aus ihrer finanziellen Klemme geholfen. Deshab wettert die 51-Jährige gegenüber dem Magazin ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„t-online.de -
Als einer der fünf Kandidaten zum ESC-Vorentscheid am 13. Februar in Köln hat Wilhelm "Sadi" Richter seine Teilnahme überraschend zurückgezogen. Grund seien Medienberichte, wonach dem Sänger Betrug und Diebstahl vorgeworfen werden.“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„inFranken.de -
In gut zwei Wochen geht "Der Bachelor" wieder los. RTL hat nun die 22 Single-Frauen bekannt gegeben, die das Herz des begehrten Junggesellen erobern wollen. Diese 22 Traumfrauen wollen das Herz des Bachelors erobern. In der hinteren Reihe stehen: ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„Express.de -
Schon bei der 500 Euro-Frage kam Miriam Negelein aus dem baden-württembergischen Weingarten ins Schwitzen – am Montagabend gings für die Schwäbin bei „Wer wird Millionär?” nun um 125.000 Euro!“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„t-online.de -
Katherine Heigl ist zum dritten Mal Mama geworden – und das bereits vor einem Monat. Doch erst jetzt machte die Schauspielerin die Geburt ihres jüngsten Kindes publik. Mehr zum Thema. Nach zwei Adoptionen ist sie schwanger: Katherine Heigl ist ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„t-online.de-
Glück in der Liebe hat Helmut Lotti durchaus - es hält nur nicht dauerhaft an: Nach knapp sieben Jahren Ehe trennt sich der belgische Sänger jetzt von seiner dritten Frau Jelle. Lotti, der Ende 2016 sein "The Comeback Album" veröffentlichte, gab das ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„Gala.de -
Schwarze Lippen, grau-violettes Haar und zierlicher denn je - Mirja du Mont ist kaum wiederzukennen. Ist ein neuer Mann der Grund für diese extreme Typ-Veränderung? Per E-Mail versenden · Empfehlen · Twittern · Google Plus. © Getty Images Mirja du ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„SPIEGEL.ONLINE. -
In "Game of Thrones" meuchelt sie Bösewichte, auf Twitter mag es Maisie Williams eher lustig. Nun hat sie ihre Fans aufgefordert, die besten Kinderfotos von ihr zu posten - und damit die Büchse der Pandora geöffnet. Game of Thrones: Sind die groß ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„TURN ON -
Gerüchte um eine gelöschte, ziemlich wüste Szene mit Chewbacca in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" kursieren schon seit geraumer Zeit in Fankreisen. Jetzt gibt's den Beweis online. Auf YouTube ist eine "deleted scene" aufgetaucht, die Chewbacca in ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„Merkur.de -
Sidney - Wieviel verdient RTL mit dem Dschungelcamp 2017? Nun ist laut einem Bericht klar, wieviel der Sender mit Werbung und Anrufen kassiert. Jeden Abend können die Zuschauer von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ mit einem Anruf ihren „Favorit ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„Meedia -
Toller Auftakt für den ZDF-Zweiteiler "Das Sacher. In bester Gesellschaft". 7,17 Mio. sahen am Montag den ersten der beiden 90-Minüter - ein starker Marktanteil von 20,9%. Auch die anschließende Doku "Die Königin von Wien - Anna Sacher und ihr Hotel" ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

"Gala.de –
Daniela Katzenberger schaut fleißig das Dschungelcamp. Nun hat sie auf Facebook ihren Fans ihr Outfit zum TV-Vergnügen gezeigt. Per E-Mail versenden · Empfehlen · Twittern · Google Plus. © facebook.com/katzenberger.daniela Daniela Katzenberger .“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„PC Games -
17.01.2017 um 12:25 Uhr Rund eine Woche vor dem offiziellen Release-Termin scheinen Händler in Ländern wie Katar und Saudi-Arabien erste Exemplare von Resident Evil 7 bereits zu verkaufen - für PS4 und Xbox One. Die frühen Verkäufe haben zur ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„FOCUS ONLINE -
Eine alte Bekannte aus der Kultserie „How I Met Your Mother“ ist wieder glücklich: Nach einer Fehlgeburt ist Ashley Williams erneut schwanger. Erst im September hatte Ashley Williams (37) erstmals öffentlich über ihre Fehlgeburt berichtet - nun hat die ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„news.de -
Es war ein schweres Jahr für Carmen Hanken nach dem Tod von Tamme Hanken. Nun feierte die Witwe des XXL-Ostfriesen ihren ersten Geburtstag ohne ihn. Als wenn das nicht schon schwer genug wäre, muss sie sich nun auch noch mit miesen Betrügern ...“
Es interessiert mich einen Scheißdreck!

„Gala.de -
Wayne Carpendale hat jetzt via Instagram auf die Schwangerschaftsgerüchte bezüglich seiner Ehefrau Annemarie reagiert. Zuletzt war spekuliert worden, ob die beiden eventuell demnächst Nachwuchs zu erwarten haben. Sein jetziges Statement ist sehr ...“
Und auch das! Es interessiert mich einen Scheißdreck!
Schönen Tag noch.
18.1.17
Der besorgte Bürger hat das Wort -
heute: Björn Höcke,
Thüringer Vorsitzende der Arschlöcher für Deutschland
Gestern abend in Dresden, der "Hauptstadt des Widerstands",
vor ca. 500 jubelnden Arschlöchern im Ball- & Brauhaus Watzke
auf Einladung der Jungen Alternative, dem Jugendverband der Arschlöcher für Deutschland. Zwo, drei, vier:
„Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt,
das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.
Wir brauchen keine dämliche Bewältigungspolitik, sondern eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad. Statt die nachwachs­enden Generationen mit den großen Wohltätern, den bekannten, weltbewegenden Philosophen, den Musikern, den genialen Ent­deckern und Erfindern in Berührung zu bringen, wird die deutsche Geschichte mies und lächerlich gemacht. Der deutsche Gemüts­zustand ist der eines brutal besiegten Volkes.“
Seit '45 würde versucht, „die Deutschen ihrer Identität zu berauben, sie mit Stumpf und Stiel zu vernichten und ihre Wurzeln zu roden". „Unser liebes Volk ist im Inneren tief gespalten und durch den Ge­burtenrückgang sowie die Masseneinwanderung erstmals in seiner Existenz tatsächlich elementar bedroht.“ „Die Bundesregierung" sei „ein Regime" und nur ein „vollständiger Sieg" der AfD könne „unser Land" noch retten. Außerdem müsse „Merkel weg".

(Wer noch ein wenig mehr wissen will über all die besorgten Bürger, die da mit ihrem Dickdarm denken, der kaufe sich Andreas Speits
"Bürgerliche Scharfmacher / Deutschlands neue rechte Mitte -
von AfD bis Pegida".)
19.1.17
Machtkampf in der CSU: Seehofer vs. Söder
Und ich kann mich gar nicht entscheiden, wer von den beiden das größere Arhhhh … , aber vielleicht gibt ja ein alter Witz, den ich mal in einem Roman von Gerhard Henschel gelesen habe, Lösungen an die Hand …

Kommt n armer Cowboy in n Saloon und setzt sich an n Tresen.
Sagt der Wirt:
»Hey! Wenn de nen Schluck aus dem Spucknapf hier trinkst, kriegste n Dollar von mir!«
Der arme Cowboy, arm, wie er ist, fackelt nicht lange und schlürft – gluckedigluck – den ganzen Spucknapf leer, bis auf den Grund.
»Hey! Du hätt's doch nur einen Schluck nehmen müssen«, sagt der Wirt da.
»Ja, ja, ich weiß,« meint der Cowboy. »Aber ... aber das hat alles irgendwie so … zusammengehangen.«’
20.1.17
Was mach ich bloß?
Morgen wird sowohl der „Weltknuddeltag“ bzw. „Weltkuschel­tag (National Hug Day)“ begangen als auch der „Internationale Tag
der Jogginghose“. Am besten ist wohl, da noch mal eine Nacht drüber zu schlafen.