Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.1.17
Zwei Sachen
Zunächst: Ich hab mich für die Joggingbuxe entschieden. (siehe Eintrag von gestern)
Und dann nehm ich an, dass die folgende Meldung der „Welt“ für unsere Weltsicht vielleicht ein größeres Gewicht haben könnte:
„Neue Mottenart entdeckt -
'Donaldtrumpi' ist blond und hat einen kleinen Penis -
Sie ist gerade mal rund einen Zentimeter groß und gehört zur Fa­milie der Schmetterlinge. Besonders auffällig: ihre gelb-weißen Schuppen auf dem Kopf. Diese erinnerten den kanadischen Bio­logen Vazrick Nazari stark an die Haartolle des künftigen US-Präsi­denten Donald Trump. Und daher nannte er diese neu entdeckte Mottenart 'Neopalpa donaldtrumpi'.
Eigenart dieser sogenannten Palpenmotten: Sie fliegen im Kreis, wenn sie gestresst sind. Weitere Besonderheit der Trump‘schen Motte: die männlichen Genitalien. Diese seien im Vergleich zu denen der 'Neopalpa neonata' kleiner und stark gekrümmt. 'Neopalpa donaldtrumpi' lebt grenzüberschreitend in Kalifornien und Mexiko. Wegen der zunehmenden Urbanisierung schrumpft ihr Lebensraum.
Nazari erhofft sich durch den prominenten Namen mehr Aufmerk­samkeit für Kleinstlebewesen, die Artenvielfalt und den Schutz ihrer Lebensräume.“

P.s.:
Es wär alles halb so erbärmlich, wenn in Europa nicht dieselben Sportsfreunde in den Startlöchern säßen.
22.1.17
Arschlöcher für Deutschland
Die 'Stuttgarter Nachrichten' schreiben freudig erregt:
„Tanzender Protest gegen die AfD -
In Nürtingen feiern Hunderte ein Fest in der Innenstadt und demons­trieren damit lautstark gegen den Nominierungsparteitag der baden-württembergischen AfD.“
Ja, hätten die Leute doch nur auch damals gegen die damalige Par­tei der besorgten Alternativ-Bürger angetanzt! Dann wär' uns viel­leicht viel erspart geblieben!
23.1.17
Das sind jetzt die Nachrichten,
die uns 'Google News' für 'Deutschland'
heute um 7Uhr anbieten:
- „Kein Platz mehr für die kleinen Muntjaks – Zoo muss Minihirsche töten
- Steinhagel auf fünf Polizeiautos
- A4 Kerpen: Erneut Falschfahrer
- Polizei errichtet Absperrungen - Paar beim Sex am Bahnhof gestört – Frau schlägt zu
- Gelsenkirchener Zoo: Suche nach ausgebro­chenem Luchs
- Europäische Rechtsfront in Koblenz
- Polizei Hessisch-Lichtenau: Vermisste 19-Jährige tot aufgefunden
- Jennifer ist Miss Bayern 2017
- Berlin: Mutmaßlicher Gefährder nach Gewalttat festge­nommen
- Polizei warnt vor brüchigen Eisflächen
- Fahrgäste warten Stunden auf Hilfe
- Demenzkranker 82-Jähriger ersticht seine Ehefrau
- Korruptionsaffäre in Regensburg: Ominöse Parteispenden
- Wetter: Das Wetter bringt Sonnenschein und Feinstaubalarm
- Brände: Mann bei Großbrand in Magdeburg schwer verletzt
- Crash auf Landstraße – Skoda kracht gegen Baum- Fahrer tot
- 19-Jähriger sticht auf Syrer einander
- Auto überschlägt sich – zwei Schwerverletzte auf A63
- BPOL-H: Mann masturbiert im Inter-City
- Polizei-Bayreuth: Leiche in Unterkunftsgebäude“

IHR HABT SE DOCH NICH MEHR ALLE !
24.1.17
Neue Zeiten - neue Wörters
Nachdem Zeitungen und Fernsehen einhellig festgestellt hatten, dass sich bei Obamas Vereidigung wesentlich mehr Leute ver­sammelt hatten als beim Gruselclown Trump, warf dieser den US- Medien am Samstag vor, über die Zahl seiner Zuschauer gelogen zu haben. Er habe am Freitag am Kapitol, dem Sitz des Kongresses, „eine Million, anderthalb Millionen Menschen gesehen“. Er hätte eben mit seinem Team – so Trumps Spitzenberaterin Kellyanne Conway – Zugriff auf „alternative Fakten“.
Da soll noch einer sagen, die Sippschaft da wär' nicht kreativ.
25.1.17
Villa Feierabend
Kurz vor Schluss philibustert sich Achim, der selige Staatsgauck­ler, noch mal feinst ins Kolossale und brachte beim Staatsakt für Roman Herzog den super Sinnsatz zur Welt:
„Herzog ließ aus allem Aufgeblasenem die Luft raus.“
Na ja, 'aus allem' scheint mir doch ein wenig übertrieben. Außerdem - selbst wenn er mit ihm mehr oder weniger zu tun gehabt hätte: an Gauck wäre Herzog damit jedenfalls in completto toto gescheitert.
26.1.17
„Who the fuck is Alice?“
Jedem, der jemals Sprüche dieserart von sich gegeben hat: „Aber die hat doch zumindest große Verdienste ...“, „Okay, die war immer etwas einseitig, aber ...“ oder auch „Humor kann man ihr nun wirklich nicht ...“ und so weiter und so weiter; also jedem, der heute immer noch im Brustton des unkaputtbaren Aberglaubens behauptet: „Ohne Alice Schwarzer wäre niemals ...“ bla bla bla, oder eben so: wem's komischerweise nicht reicht, dass diese kakophonische Knall­fregatte allzeitbreit ist, exklusiv für die größte Dreckzeitung Euro­pas, wenn nicht der ganzen Milchstraßengalaxie, Hetz'n'Hass-Klolumnen zusammenzuschmieren, dem sei zur Feier des 40. Geburtstages von „Emma“ das herrliche Büchlein von Kay Sokolowsky ans Herz gelegt
„Who the fuck is Alice –
Was man wissen muss, um Alice Schwarzer vergessen zu können“.
27.1.17
Trumpy, the Gruselclown
Der Mann is' flott. Man kommt ja kaum hinterher. Nächste Woche mach' ich mal 'ne Liste. Bis dahin nur so viel:
Wir geh'n mit dem, glaub' ich, ziemlich lustigen Zeiten entgegen...

= = = * * ~ + ~ * * = = =

Aber wir haben hier auch eigene, ganz eigene Gruselclowns. Nur sind die nicht verkleidet. Und von daher für die meisten anscheinend nicht erkennbar. Einer von denen ist Höcki, der Germane. Von Beruf besorgter Bürger, Alt-Arier, Schwerstblödmann und Nazischwein. Früher Gymnasiallehrer, heute Thüringer Fraktionschef der Arsch­löcher für Deutschland.
[Ich hab' mir den Vogel schon mal in meinem kleinen rot-schwarzen Revolutions-Leitzordner notiert & fett vermerkt! Für die Zeit danach! Höcki, ein Gruselclown, wie er im Gruselclown-Buch steht!]
28.1.17
Worte der Woche
Udo Walz ist Berliner sog. Star-Friseur ... und soll es wegen mir auch bleiben. Außer an den Star-Haaren rumzugriffeln und allseitig offen durch die Boulevards zu schleimen, liebt er es auch, jedem daherge­laufenen X-beliebigen un­gefragt gute Ratschläge zu erteilen:
„Ich rate Martin Schulz zu einer braunen Hornbrille, ein etwas grö­ßeres Gestell mit runden Gläsern, auffällig, markant und stylisch – das kommt beim Wähler an.“
Und es würde mich doch sehr verwundern, wenn dieser engagierte, neu-gebackene Hoffnungsschimmer der SPD und Ex-Oberbürger­meister von äh, äh, Würselem sich diese in der Tat einzige Chance auf Wähler- und Wählerinnenstimmenvermehrung vergeben würde.
29.1.17
Bürger in Uniform
Dpa meldet:
„Sex-, Gewalt- und Erniedrigungspraktiken in der BW-Kaserne von Pfullendorf“
Echt?
30.1.17
Trumpy, the Gruselclown
Vor 3 Tagen hatt' ich angekündigt, über Trumpy 'ne Ganoven-Liste anzufertigen.
Ich glaub', ich lass es. Is unnötig.