Alle Tagebucheinträge im Archiv

14.5.23
Germany zero points
Deutschland, nich traurig sein!
Traumwandlerisch und mit tödlicher Sicherheit punktgenau auf dem letzten Platz zu landen, ist doch auch ne starke Leistung!
15.5.23
Neue Serie!
Die deutschen Parteien von ganzganz oben betrachtet,
heute: die Grünen
Eins vorweg:
Man muss die Grünen nicht mögen, man muss sie nicht lieben, man muss sie nicht mal gut oder gar notwendig finden. Man muss sie auch nicht wählen, man muss nicht ihre Marotten teilen oder liken, wie man heutzutage zu fabulieren pflegt. Man muss bezüglich der Grünen überhaupt nichts. Was man aber eigentlich schon mal müss­te oder könnte, ist im Zusammenhang mit der Vetternwirtschaft im Wirtschaftsministerium den Herrn Habeck, diesen in der Tat wahr­haft seltenen, ungewöhnlichen Ausnahmepolitiker, zu fragen:
„Herr Habeck, wie dermaßen dämlich darf man da als Bundesmi­nister eigentlich sein?
Aber selbst die Antwort auf diese Frage wird man sich schenken müssen.
16.5.23
Schon über die Hälfte
Leute, es wird gruselig: First USA, dann Polen, Ungarn, Italien, Eng­land, Norwegen und Dänemark, Österreich ja sowieso, Israel und
nach 20 fundamentalen Terrorjahren mit Erdogan jetzt sogar ohne große Wahlfälschungen, vor seiner 5. Sultanisierung + Reinwasch­ung auf Teufelkommheraus und end­gültig wohl auch im Sinne Allahs die stolze, alte, äh, overstolze ... Türkei. Ich könnt auf den letzten Me­tern noch bekloppt werden! Fehlt nur noch Frankreich unter Le Pen, um den allerletzten Funken Hoffnung krepie­ren zu lassen. Dann aber gute Nacht, Marie!
In all den Staaten dreht zur Zeit über die Hälfte der Bevölkerung, wahlweise bestätigt, erfolgreich am Rad und völlig durch. Am Ende wird's überhaupt kein Land mehr geben, in das man abhauen kann, weil überall die Nazis am Ruder sind.
In dem Fall wär es vielleicht sinnvoll, prophylaktisch jetzt schon mal hier im eigenen Land Asyl zu beantragen. Aber wie ich den Laden kenne, würd' man hier auch gar kein Asyl bekommen. Weil, is ja logo, wo‘s kein Recht auf Asyl gibt, kann‘s auch kein Asyl geben. Da hilft weder Bleiberecht noch Beten.
Nein, das kann alles gar nicht sein. Irgendwo steckt in dieser arg ne­ga­tiven Vision ein grober Denkfehler! Am wahrscheinlichsten ist es nämlich, dass, wenn alles außer Deutschland von Nazis regiert wer­den würde, sich Deutschland doch schon längst beizeiten zum Füh­rerhauptquartier der Bewegung gemausert hätte. Denn zweierlei ist auch in Zukunft so sicher wie das Amen in der Kirche:
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland und das Amen in der Kirche.
17.5.23
Übrigens
Gestern war „Internationaler Aktionstag des friedlichen Zusammen­lebens“. Und ehrlich gesagt, hab ich nich ganz so viel von mitgekriegt.
18.5.23
Heute ist Christi Himmelfahrt!
Heute is Christi wat?
Wir schreiben das Jahr 2023 n.ach u.nserer Z.eitrechnung. Und benennen den heutigen Feiertag immer noch mit einem Ausdruck nicht von dieser Welt: „Christi Himmelfahrt“.
Meine Stunde aber ist noch nicht gekommen. Ich fahr für n paar Tage nach Holland. Is zwar nich das Paradies. Kann ich aber gut mit leben.
Bis Montag.
Euer w
19.5.23
Neue Töne aus dem ‚Kölner Stadtanzeiger‘
„Weil Jakarta * im Wasser versinkt, baut der Inselstaat eine neue Hauptstadt. Nusantara soll mitten im Dschungel entstehen – nachhaltig und technologisch auf höchstem Level.“
Ja, so macht man das!Auf höchstem Level! Ideen muss man haben!
-------
* Und Jakarta ist nicht so 'n Pisskaff wie Köln, nein, nein. Mit 10,04 Millionen Einwohnern (2018) in der eigentlichen Stadt ist sie die größte Stadt Südostasiens und mit etwa 34 Millionen Einwohnern (2019) in der Metropolregion Jabodetabek der zweitgrößte Ballungsraum weltweit.
20.5.23
Warum Hiroshima – 80 Jahre danach
Die weisen, demokratischen Staats- und Regierungschefs der G7 haben sich für ihre G7-Gipfelsause mit Hiroshima einen Tagungsort ausgesucht, der geradezu prädestiniert erscheint, sich nebenbei auch kniffeligen philosophische Fragen von einigem Unterhaltungs­wert zu nähern.
Okay, here we go?
Okay, dass Deutschland 3 Monate vor Japan '45 schon am Ende war und Japans Kapitulation kurz bevorstand, geschenkt, alter Hut. Dass drei Tage nach Hiroshima dann noch Nagasaki überflüssigerweise atomi­siert wurde, geschenkt, war vielleicht Teil der Übung. Dass die Sowjets ähnliches vor hatten, geschenkt, waren halt radioaktiv nicht so schnell. Dass bis heute kein amerikanischer Präsident für die sinnlo­se Vernichtung zweier Großstädte um Entschuldigung ge­beten hätte, geschenkt, bei wem denn? Waren doch alle tot. Dass auch China nicht gerade für mimosenhafte „Verteidigungspolitik“ bekannt ist, auch geschenkt. Dass man nach Unterschieden zwi­schen Russland, China und Europa/USA also mit der Lupe suchen muss, geschenkt, geschenkt. Aber dass die in Hiroshima versammel­ten gläubigen Staatsweisen aus dem Abendlande selber felsenfest überzeugt sind, dass Gott auf ihrer Seite stünde ... okay, okay, zugegeben, auch geschenkt. Geschenkt, geschenkt (3x)
Liebe Leser, machen se sich keine übertriebenen Hoffnungen auf einen ordentli­chen Knaller, auf einen Erlöser-Witz am Ende, auf DIE dicke Kriegspointe hier zum Schluss. Da kommt keine. Da kommt gar nix. Sehense, das is im Leben eben schon mal so.
Schönen Tach noch.
21.5.23
Onkel Wumms beim Kindesmissbrauch beobachtet
Um dem Shitstorm unserer kranken Moralapostel, der unweigerlich ob der obigen Überschrift über uns hereinbrechen wird, den Wind aus den Segeln zu nehmen, kurze Kommandoerklärung:
Es gibt außer dem „sexuellen Kindesmissbrauch“ auch noch – und das wollen wir hier nicht vergessen – den wesentlich häufigeren „politischen Kindesmissbrauch“. Und auch der ist nicht von Pappe! Dessen hat sich jetzt sogar unser Onkel Wumms alias Kanzler Olaf schuldig gemacht.
Bei einem EU-Projekttag in einer Schule in Kleinmachnow an der Witzewitz östlich von Potsdam, wurde er von nachhaltig verschulten Kleinkindern in eine hinterhältige Diskussion verwickelt, so dass er argumentativ fürn Moment aufm Schlauch stand. In einem bewusst­losen Augen­blick ließ er sich hinreißen, fand aber nicht den richti­gen Ton und polterte die sieben Zwerge unverdrossen zusammen:
„Ich finde das völlig bekloppt, sich irgendwie an ein Bild festzu­kleben oder auf der Straße.“
Da war er bei den süßen, kleinen Moralinchen von Klein­machnow an der Witzewitz aber so was von unten durch! Hatter's bei denen der­maßen verkackt un ausgeschissen - bei denen hier war er jedenfalls an der falschen Adresse. Die 5jährige Marie, ihres Zeichens unkünd­bare Versprecherin aller Moralinchen von Groß­kleinmachnow und Umgebung, verkündete:
„Mit Onkel Wumms reden wir nicht mehr. Hier stehe ich und kann nicht anders. Amen!“
Und Klein Ali Mustafa mit dem Konterfei von Andreas Baader auf dem T-Shirt brüllte los:
„Noch eine Worte und isch mach disch Krankenhaus!“
Dass sich Onkel Wumms in Kleinmachnow an der Witzewitz die nächsten 25 Jahre nicht mehr blicken lassen muss, oder besser gesagt "nicht sollte", zumal auch die Zustim­mungswerte für die SPD augenblicklich in den Keller gerauscht sind, hätte man auch alles vorhersehen können.
22.5.23
Mal eben kurz dazwischengegrätscht -
heute zum Thema
„Internationaler Aktionstag zur Erhaltung der Artenvielfalt“
Da wird man wohl nicht mit 1 Tag hinkommen. Es sei denn, man schafft es, die FDP zur kriminellen Vereinigung zu erklären. Genügend Leute, die den Verein hassen, gibt es ja. Aber ob das mit dem Wunsch nach Artenvielfalt vereinbar ist, ist dann wiederum sehr fraglich. Es ist zum Verrücktwerden!
23.5.23
Der Büchertipp zum Ende des Monat Mai
und zum heutigen „Tag des Grundgesetz“
Ob man die heute noch lesen bzw. überhaupt noch verstehen kann, weiß ich nicht – für mich waren die damals jedenfalls wegweisend.
„Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ von Heinrich Böll, Kiepen­heuer&Witsch, 1974“
„ … schon bist du ein Verfassungsfeind“ von Peter Schneider, Rot­buch Verlag, 1975“
und
„Die Herren des Morgengrauens“ von Peter O. Chotjewitz, Rot­buch Verlag, 1978“