Alle Tagebucheinträge im Archiv

30.11.15
Nach dem Massaker von Paris
Die meisten Täter vom Pariser 13.11. sind identifiziert. Und schon geht überall die Fragerei los. In sämtlichen Zeitungen heißt es jetzt in ellenlangen Abhandlungen, Aufsätzen und Artikeln:
„Was machte sie zu Massenmördern?“
Und wißt ihr was, ihr Lieben? Es interessiert mich einen extraordi­nären Scheißdreck! Und dabei fällt mir grade zufällig ein: Ich weiß noch was! Das alles hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun!
****
Außerdem beginnt heute in Paris der große, 12-tägige, soundsoviel­te Weltklimarettungsgipfel mit 40000 Rettungsteilnehmern an. Und allerhöchster Besuch ist im Anmarsch: Es kommen über 150 Staats- und Regierungschefs aus aller Welt zur Visite, zu halten ihre wichti­gen Reden. Die wichtigste aber wird sein die von Kardinal Pietro Parolin, dem wichtigen Staatssekretär vom Vatikan. Denn er wird – so die taz - „Schlüsse aus der leiden­schaftlichen Öko-Enzyklika des Papstes zitieren und sicher die normalerweise Unverantwortlichen an ihre Verantwortung erinnern.“
Ja, Junge! Dit wird aber knall'n! Da werden sich die Klimagipfler aber schön warm anziehen müssen!