Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.11.15
„Spanier! Eure Armut kotzt uns an! Viva Catalonia!“
Dpa meldet:
„Katalonien beschließt Abspaltung von Spanien“
Ja, super.
… und irgendwann macht dann auch jedes bescheuerte Pisskaff, das 2 Pfennig mehr hat als das beschissene Pisskaff von nebenan, seinen ei­genen Laden auf. Viel Spaß noch!
Andererseits … wenn ich so an Bayern denke … also, ich hätt' ja auch nichts gegen Ausländer mit solchen Namen wie Seehofer, Herrmann, Stoiber, Roth und Hofreiter oder wie die da alle heißen ...
Uuuh, von Sachsen ganz zu schweigen.
Und dem ganzen buckeligen Rest.
Aber damit wär es ja noch lange nich' Schluss!
Ja, super.
… und irgendwann gäb's dann für mich nur noch „mein Veedel“, unser heimeliges, kleines Volks-Veedel Köln-Klettenberg - mit einer Veedels-Partei für alle, ei­nem Veedels-Präsidenten, einem Veedels-Gerichtshof, einer Veedels-Sprooch und einem Veedels-Sporcht, einer Veedels-JVA, -DNA & -FKK, 'ner Veedel-dies und Veedel-das und einer fein kostümierten, bis an die Zähne bewaffneten, zu allem bereiten, echt kölschen Lappenclown und Papp­nasen-Veedel-Miliz;
„de Höhner“ und „de Bläck Fööss“, die traditionellen Dudelsäcke des Volkes, hätten endlich freie Hand, jeden, der noch irgendwie lebt, nun für immer in den Wahnsinn zu dudeln, von Montag bis Sonntag wär' Veggieday und auch ich wär' gezwungen, schön mitzumachen bei Humba, bei Humba-Humba und bei Humba-Humba-Humba und im frohen Kreise der Dudelsackgemeinde so lange mitzuschunkeln, bis dann endlich Gottseidank die Würmer kommen …
Nee, vielen Dank auch.
Katalanen! Habter klasse gemacht!

P.s.:
Kaum war der Text fertig getippt, kommt der CSU-Landtagsabge­ordnete Steffen Vogel aus dem Nichts umme Ecke geflattert und fordert genauso wie ich, allerdings aus bekannter christlicher Gier nach irdischen Gü­tern ebenfalls „für Bayern den Ausstieg aus der Bundesrepublik“. Während ich es jedoch blutig ernst meinte, jawohl, wollte dieser komische Vogel aus Bayern wahrscheinlich nur mal kurz in die Zeitungen flattern. Es ist zum Piepen.
12.11.15
Arschlöcher für Deutschland jetzt bei 10 Prozent
Und von den Umfrageinstituten (Forsa, Dimap, Allensbach, Polit­barometer, www.wuerfel.de, Karten, Knochen, Katzenkotze etc.) immer diese Erklärung:
„Wenn immer mehr Leute das Gefühl haben, die Politik habe die Kontrolle über das Problem verloren, wenn die Ängste und Sorgen der Bevölkerung über die gesellschaftlichen und ökonomischen Folgen der Flüchtlingswelle immer größer werden, dann wird der Zuspruch für die AfD weiter ansteigen.“
Och, die Ärmsten! Die Ärmsten der Armen! Die Besorgten!
Die Leute wählen also Rechtsradikale, weil sie sich Sorgen machen und die Regierenden für inkompetente Idioten halten. Ja, kann sein. Vor allem aber wollen sie Politiker, die eher so sind wie sie selber: von oben bis unten komplette Vollidioten und für gar nix kompe­tent. Oder anders aus­gedrückt:
Wer rechtsradikal wählt, wählt rechtsradikal, weil er rechtsradikal ist.
Ja jaaa, so einfach ist das manchmal, ihr werten Umfrageexperten. Schluss, aus, Mickimaus!
Ganz ähnlich verhält es sich übrigens mit 1+1. Das ist nämlich 2. Immer!

Nachtrag von dpa:
„Fuldatal - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mitt­woch die Leitung eines Gastanks einer geplanten Flüchtlingsunter­kunft in Fuldatal (Kreis Kassel) beschädigt.“
Wahrscheinlich waren die Täter wieder in großer Sorge oder hatten auch diese Ängste, dass die Politik die Kontrolle über irgendwelche Probleme verloren haben könnte.
13.11.15
Eigentlich wollt' ich heut' hier nur den Bosbach reanimieren ...
Aber dann is mir - ich googelte mich grade durch die Welt­geschichte und dachte an nichts Böses - doch wieder der Papst da­zwischen ge­grätscht:
„Eine Familie, die nie gemeinsam am Tisch isst oder nicht miteinan­der spricht, höchstens gemeinsam fernsieht oder wo jeder auf sein Smartphone schaut, ist keine Familie. Ich fordere alle Eltern dazu auf, ihre Kinder während des Essens nicht mit Handys spielen zu lassen.“
Sagt der Papst.
Schreibt das 'Hamburger Abendblatt', das sich auch viel zusammen­schreibt, wenn der Tag lang war.

P.s.:
Jetzt zu dir, Bosbach, was sagst'n du dazu? Sag an!
Wie war das damals denn bei dir daheim? Und?
Holste dir heut' auch die alte Platte von Neil Young?
Und ... wann biste denn mal wieder int Fääärnseeen?

Wer baute das siebentorige Theben? In den
Büchern stehen die Namen von Königen.
Haben die Könige die Felsen herbeigeschleppt?
Und ... wann biste denn mal wieder int Fääärnseeen?

Jede Meldung ein Sieg! Ach, wie denn, wo denn, wat d'nn?
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
werfen selbst Filialleiter von Edeka lange Schatten.
So viele Fragen. Soviel zu den Antworten:

Wann biste denn mal wieder int Fääärnseeen?
Wann biste denn mal wieder int Fääärnseeen?
Wann biste denn mal wieder int Fääärnseeen?
Wann biste denn mal wieder int Fääärnseeen?
(Ad libitum
bis zum Abwinken)
14.11.15
„Allahu akbar!“-Terror in Paris
Mehr als 120 Tote
14.11.2015 02:46 Uhr
Dpa meldet:
"Bei der Terrorserie in Paris hat es wahrscheinlich mehr als 120 Tote gegeben. Zu Angriffen sei es an insgesamt sechs Orten gekommen, sagte Staatsanwalt François Molins in der Nähe des Konzerthauses Bataclan. Dort hatten Angreifer Dutzende Geiseln genommen und mindestens 100 von ihnen getötet, wie die Polizei berichtete."
14.11.15
„Bluenote Café“
Die neue Platte von Neil Young -
Der optimale Soundtrack zum Tag!
Und alle Regler nach rechts!
15.11.15
Am Jenseits
Heiner Müller pflegte, wenn er ganz besonders gut aufgelegt war,
zu sagen: „Optimismus ist nur ein Mangel an Information.“
Die 'Bundeszentrale für politische Bildung' sieht das ja 'was anders, machte sich hoffnungsvoll auf die Socken und vergab den Auftrag, das deutsche 'Grundgesetz' ins Arabische zu übersetzen. Gestern war dann der große Tag und dpa konnte endlich verkünden:
„Grundgesetz jetzt auch auf Arabisch“
„Die 'Bundeszentrale für politische Bildung' gibt das 'Grund­gesetz' jetzt auch auf Arabisch heraus. Die gedruckte Ausgabe der Über­setzung könne bequem kostenfrei und auch in größeren Mengen bestellt werden.“
Sure für Sure, äh, pardon, Artikel für Artikel ab- und weggetaucht in die wunderbare Welt von 1001 Nacht!
Es soll wohl ein echtes Meisterwerk geworden sein! Vor allem, wenn man bedenkt, wie langwierig & schwierig die Suche nach adäquaten arabischen Wörtern für „Freiheit“, „Würde“ und „Gleichberechtigung“ gewesen sein muss, ganz zu schweigen von denen für die, äh „freie Entfaltung der“, äh, na, dingens, äh, wie hieß das noch mal, ach ja, „der Persönlichkeit“.
Andrerseits: Das Grundgesetz in Allah seine Sprache wird in Allah seine Heimat schon seine Wirkung zeitigen! Wie jeder weiß, ist ja
bei Allah, was Allah betrifft, alles Toyota, also kein Ding unmöglich. Nicht umsonst stand vor ungefähr genau 1500 Jahren erwiesener­­maßen für eine Zeitlang irgendwo geschrieben im leeren, heißen, weißen wüsten Sand:
„Allah is' groß, Allah is' mächtig,
Allah hat Schuhgröße einsachtundsechzig!“
16.11.15
Ghostery hat Kommentare von Disqus blockiert.
Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Neti­quette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewähl­ten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis.

Nee, komm! War 'n Witz.
Denn hier gibt’s prinzipiell nix
zum Rumdiskutier'n.

Selbstverständlich können Sie uns jedoch jederzeit andererseitig Ihre Meinung mailen - unter der ganz normalen, handelsüblichen Selbstvergottungsverhinderungs@adresse vom Ende dieser www. Shitstorm kann ich selber.
17.11.15
Deutsche Willkommenskultur, Folge Sowieso
So richtig entwickelt hat sie sich ja erst ab Oktober. Aber vorher war sie auch schon nicht von Pappe. Das BKA bilanziert:
„Von Juli bis September 293 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte“
Oder anders ausgedrückt:
3,2 Häuser pro Tag!
Damals allerdings zumeist noch unbewohnt.
18.11.15
Vor 3 Tagen war ja Volkstrauertag!
Herrje! Hab ich gar nichts von mitgekriegt. War wohl diesmal nich' so schlimm, oder?
Egal.
Meine Damen und Herren,
in der 'taz', die man auch schon seit langem nicht mehr lesen kann, stand am Wochenende in der Rubrik „Sachkunde“ eine unter Sturz­bächen von alternativen Volkstrauertränen geborene 3-Seiten-Er­zählung über den „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.“, die unser ju­gendlicher 'taz'-Autor Philipp Gessler mit den Sätzen einleitete:
„Es wird gestritten im Volksbund für Kriegsgräberfürsorge. Der rie­sige Verein sucht ein neues Leitbild. Dazu gehört auch die offene Dis­kussion darüber, dass der 2. Weltkrieg ein Angriffskrieg war.“
So, so.
So, so. Da wird also viel gestritten. Aber, mein lieber Philipp, das is' doch auch eigentlich ganz normal, oder nich'? Und die suchen jetzt alle ein Zuhause? Was? Ach so, Leitbild. Ja, richtig. Ja nun, is' so. Ihr Adolf Hitler is' ja nu' auch schon eini­ge Zeit tot, da braucht so ein Verein natürlich irgendwann auch so 'n neues Leit­dings, äh, -bild. Ach ja, und für die is' also immer noch nich' ganz klar, wer jetzt den 2. Weltkrieg ange­fangen hat? Hm.
Hm.
Und am Ende dieses sensiblen Artikels steht über den Autor die Anmerkung:
„Philipp Gessler, 48, ist taz-Redakteur. Nach dieser Recherche will
er herausfinden, was die Truppeneinheit seines Großvaters in Ost­euro­pa eigentlich so gemacht hat.“
Hm. Wie "eigentlich so"?
Du, Philipp, kleiner Tipp: Meyers Großes Taschenlexikon!
Einfach gucken unter: "Weltkrieg, Nr. II".
Reicht im Grunde.
19.11.15
Internationaler Männertag
Da würde ich diesmal auch mit Grönemeyer fragen: „Wassolldas?“ und eher eine Veranstaltung des heute ebenfalls stattfindenden „Internationalen Welttoilettentag“ aufsuchen. Da kommt mehr bei raus.