Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.6.15
Boing böng ding-dong-bum, bäng bong bim-bam-bum
Zum Ausklang des Internationalen Weltflüchtlingstages gingen als „Zeichen der Solidarität“ gestern im vorbildlichen Kölner Erzbistum
23 000 Glockenschläge von 188 Kirchen auf die Erde nieder!
Oh großer, gütiger heiliger Bimbam!
Und Bruder Woelki ging hin und sprach zu der versammelten Menge, die ihn unbedingt sehen wollte:
„Jesus sitzt selbst mit in jedem Boot, in dem Menschen zugrunde gehen.“
Ja nee, is klar. Nur mit'm kleinen Unterschied:
Der Mann konnte über Wasser laufen.
22.6.15
Was macht eigentlich …
das Dalai Drama?
Nun, was er jetzt gerade macht, weiß ich natürlich nicht; vielleicht macht er gerade einen Witz. Aber ich weiß, was er ist – und zwar
gestern 80 geworden, der supi-lustige Tunich'gut und Witzemacher, der Possenreißer, Huzzelmann, Kamellen-Clown und Knallbonbon,
Schäker, Schelm, Hanswurst und Pfeifenfürst vom Dach der Welt, der Lachsack, Kobold, Laber-Quatschkopp & geistiges Oberhaupt!
80 isser! Glückwunsch! Schafft nicht jeder Chinese.
Nur hat man hier im materia … materia … materialistischen Westen so gar nix davon mitge­kriegt. Weil der Dalai seinen Geburtstag tradi­tionell auch gar nicht so feiert. Wär' ja jetzt auch wirklich Blödsinn,
wo er doch sowie­so alle naselang wiedergeboren wird.
Tja, liebe Kinder, aber nich' mehr lange. Denn Onkel Dalai hat sich überlegt, demnächst - und jetzt mal alle Öhrchen auf Empfang! - diese ewige Wiedergeburterei einfach abzuschaffen! Schluss, aus, Mickimaus! (Musste auch erstmal drauf kommen: Was abschaffen, was es gar nicht gibt! Aber egal.)
Die FAZ, Abteilung Politik, schreibt:
„Der 79 Jahre alte Dalai Lama will die Wiedergeburt abschaffen und hat in mehreren Gesprächen klargemacht, dass es nach seiner Auf­fassung keinen weiteren Dalai Lama mehr geben müsse. Besser
sei es, die Institution jetzt, da es einen populären Dalai Lama gebe, enden zu lassen, als darauf zu warten, dass der nächste Dalai Lama ein dummer sei, der oder die sich lächerlich machen würde, so der Friedensnobelpreisträger.“
Was sagt man denn jetzt dazu?
Normal und schnurzifurzegal?
Oder Überdosis Mittelstrahl?
23.6.15
Husch husch husch im Hindukusch
Dpa meldet:
„Nach Bombenexplosion stürmen Taliban afghanisches Parlament“
Und weiter:
„Die heftige Explosion von 4 Bomben hat den Sitz des afghanischen Parlaments in Kabul erschüttert. Über dem Gebäude stieg dichter Rauch auf, Abgeordnete brachten sich in Sicherheit ...“
Und so weiter.
24.6.15
Die EU-Kommission und Griechenland haben ...
Ach, nee, komm! Hier nich' auch noch!
25.6.15
Damit ich's nicht vergesse …
„The Monsanto Years“,
neue Platte von Neil Young!
Ab heute zu HABEN ! HABEN, HABEN, HABEN !
(Hoffentlich ist das nicht wieder so'n überflüssiger Kitsch'n'Scheiß
wie die letzten … Scheiben! Und hier verkneif ich mir mal die Zahl.)
26.6.15
Man kann sich doch auf diesen Drecks-Kapitalismus
einfach nicht verlassen!
„The Monsanto Years“, die neue Platte von Neil Young, kommt erst am 29. Juni in die Läden.
Also:
4 mal werden wir noch wach, dann is wieder rockin' in the free world. Aber nicht so, wie sich das dieser Donald Trump vorstellt, der als re­publikanischer Volltrottelmilliardär & Präsidentschaftskandidat beim Halleneinlauf „Rockin' in the free world“ aus den Boxen brettern ließ und zu blöd war, vorher mal 'n Blick auf den Text zu werfen.
27.6.15
Fragen über Fragen
„Die Zeit“, das Zentralorgan aller Oberstudienräte und Scheinheiligen, fragt sich diese Woche:
„Viele Menschen glauben den Berichten der großen Medien nicht mehr. Wie kommt das?“
Tja, wie kommt das? Ich glaube ja, dass die Frage falsch gestellt ist. Die Antwort muss vielmehr lauten:
Wie kommt Kuhscheiße aufs Dach ...
28.6.15
Noch mal zurück zum Drecks-Kapitalismus
Ich hab mich vertan. Man kann sich doch auf ihn verlassen:
„The Monsanto Years“ von Neil Young waren pünktlich im Laden.
Und wie isse, die Platte? Mein lieber Jung, was die Texte angeht,
bin ich froh, dass die auf englisch sind. Und die Musik muss man
sich wahrscheinlich zweimal anhören.
____________________
Der Mann darf das.
29.6.15
"... mit möglicherweise ausländerfeindlichem Hintergrund"
Herr Stanislaw Tillich (SPD), Ministerpräsident von (nee, CDU, ne? Ja, ich glaub CDU ... Ach, is auch egal) jedenfalls Ministerpräsident von Mecklenburg-Vor... nee, von Brandenburg, äh, Sachsen? Na, is ja auch völlig wurscht. Sagenwamal: Ossi) hat bei seinem Besuch des Flüchtlingsheims in Freital (Zone), das seit Tagen von einhei­mischen Nazibanden belagert und bepöbelt wird, "beide Seiten zu Toleranz" aufgerufen. Ähm, beide Seiten ...
Das erinnert mich an eine schöne Geschichte, die ich an anderer Stelle hier schon einmal erzählt habe und die Ihnen, liebe Leser, vielleicht wieder entfallen ist. Deshalb siehe also den Eintrag vom 20.6.15, Vers 12-21.
30.6.15
Neues vom Heiligen Stuhl
"Die Welt", die etwas andere Kläranstalt:
"Papst Franziskus möchte bei seinem Besuch in Bolivien im Juli Koka-Blätter probieren. Franziskus habe "ausdrücklich" darum gebeten, Koka-Blätter zu kauen, sagte Kulturminister Marko Machicao im bolivianischen Fernsehen. Koka ist der Rohstoff für Kokain, weshalb die Pflanze international als Droge geächtet ist. Die Ureinwohner Boliviens kauen die Koka-Pflanze traditionell als Heilmittel gegen Hunger, Müdigkeit und die Höhenkrankheit."
Der Papst und Hunger, Müdigkeit und Höhenkrankheit? Nie was
von gehört. Aber vielleicht helfen Koka-Blätter dem Heiligen Stuhl
ja auch bei Durchfall ... Wenn Sie wissen, was ich meine.