Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.4.15
Das könnte Sie auch interessieren
(Teil I)
Dpa meldet:
„Vor 3 Monaten hat das französische Kabinett den homosexuellen Diplomaten Laurent Stefanini zum Vatikan-Botschafter ernannt. Bis heute wartet der 55-jährige Diplomat auf die Zustimmung des Heili­gen Stuhls. Die Ernennung von Stefanini wird im Kirchenstaat als Provokation aufgefasst.“

Meine Damen und Herren,
die Überschrift oben lautet zwar „Das könnte Sie auch interessieren“, aber ich geh mal davon aus, dass nicht! Sie sagen - wohl zu Recht: Wassolldas? Alle 7 Tage hier dies Gequatsche übern Heiligen Stuhl, irgendwann reicht's aber!
Okay, okay. Nur – und das war heute das Problem - war alles andere noch langweiliger als dieser Heilige Stuhl. Kann ich doch au' nix für! Nee, halt, stop! Stimmt nicht. Wolfgang Bosbach war ja wieder da, mit irgend'nem Scheiß! Aber jede Woche den Scheiß von Wolfgang Bosbach? Dann doch lieber – und so möchte ich heute meine kleine Andacht beschließen - dann doch lieber den Heiligen vom Vatikan.
12.4.15
Ich hab die Kritik von gestern
ja ernst genommen ...
(Teil II)
...aber 's geht nich anders! (Und über Wolfgang Bosbach steht heut nix in der Bosbach-Zeitung.) Tut mir Leid; et is nun mal so. Also:
Dpa meldet:
„Vatikan -
Das Jahr 2016 wird ein 'Heiliges Jahr'. Ab Dezember steht nach dem Willen von Papst Franziskus ein ganzes Jahr im Zeichen der Barm­herzigkeit. Dazu erklärte das Kirchenoberhaupt:
'Der Tragebalken, der das Leben der Kirche stützt, ist die Barmher­zigkeit. Die Glaubwürdigkeit der Kirche führt über den Weg der barmherzigen und mitleidenden Liebe.'“
Yo! Und das war er wieder, meine Damen und Herren:
Der Heilige Stuhl vom Feinsten!
13.4.15
Andererseits, Kinners!
Wir wollen ja hier nicht einseitig sein
und über die Maßen ungerecht erscheinen
(Teil III)
Und so möchte ich euch heute, liebe Brüder und Schwestern, eine sehr schöne Geschichte erzählen, eine schöne Geschichte, die wir so eigentlich gar nicht erwartet hätten - so dass ihr gleich erstaunt ausrufen werdet: "Na, dat is ja ne schöne Geschichte!". Also ...
dpa meldet:
„Vatikan -
Papst Franziskus hat den Tod von 1,5 Millionen Armeniern vor 100 Jahren in einer Messe am Sonntag als 'ersten Völkermord im 20. Jahrhundert' bezeichnet. Unter schärfsten Protest bestellte die Türkei daraufhin den Vatikan-Botschafter ...“
usw. usw.
Und was war der Erdogan sauer! Nee, war der sauer! Und zack! wieder voll beleidigt. Die Türkei und Völkermord!!! Also so was! Unverschämt! Na ja, et is ja auch irgendwie zu blöd, sich so was sagen lassen zu müssen – ausgerechnet vom Chef des Vereins,
der in der Geschichte der Menschenabschlachtung bis heute mit Abstand der erfolgreichste war.
Jawoll, das isser! Aber komm, was soll's! Schwamm drüber! Außerdem: Ab nächstem Jahr sind wir ja barmherzig!
(siehe auch Eintrag v. 12.4.)
14.4.15
Günter Grass ist tot.
Schade.
Dazu die Kulturstaatssekretärin Monika Grütters:
„Grass war ein Weltliterat. Sein literarisches Vermächtnis wird neben
dem von Goethe stehen.“
Ich sag mal so:
Du tickst doch nich mehr sauber!
15.4.15
Merkel und Gabriel ganz nah bei de Bürger
Zuhauf strömte interessiertes Volk (150 ausgesuchte piepel) in Berlin zum tatsächlich sogenannten „Bürgerdialog mit Merkel und Gabriel“, der ersten einer Reihe von diversen Diskussionsveranstaltungen quer durch die Dialogrepublik zum Thema „Gut leben in Deutschland- Was uns wichtig ist“. Die 'Rheinische Post' rapportiert stellvertretend für alle andern nun den Sermon der neovisionären Kanzlerin so, wie er sich auch wohl zugetragen hat:
„Für sie persönlich bedeute Lebensqualität, dass sie und ihre Familie gesund seien, sie Freunde und Familienangehörige habe und ihr die Arbeit Spaß mache. Außerdem sei wichtig, 'daß wir nicht vergessen dass wir Teil einer Geschichte sind', und auch an jene gedacht werde die in Zukunft lebten.“
Hm.
Und Gabriel, der Doof?
„Gabriel sagte auf die Frage, was für ihn persönlich am wichtigsten sei: 'Ich gebe zu, daß für mich das Allerwichtigste meine 2 Töchter sind.' Es sei aber auch wichtig, 'daß man irgendwie anständig durchs Leben kommt'.“
Irgendwie!
Der Artikel war überschrieben mit „Merkel will mit Bürgerdialog gegen Politikverdrossenheit ankämpfen“.
Meine Damen und Herren! Es gibt irgendwie Momente im Leben ... da fällt mir überhaupt nix mehr ein.
16.4.15
Bosbach!
Ich hab dich gesehen!
Gestern Nacht. Beim Zappen. In irgend so 'nem Stuhlkreis. Weiß aber nich welchen. Konnt ich nicht mehr erkennen. Hab zu schnell weggezappt. (Das geht bei mir instinktiv und rubbeldiekatz.) Aufm andern Kanal kam „Bauer sucht Frau“. War einfach ... interessanter.
Wennse wissen, was ich meine.
17.4.15
Was macht eigentlich …
Jürgen „Hodentöter“ -
(wie ihn Herbert Wehner zu nennen pflegte)?
Nun, nicht zu übersehen ist der markante Journalist & deutsche Autor Jürgen Hodentöter auf dem 'stern'-Titel von dieser Woche:
„Im Herzen des Kalifats *** Exklusiv:
Der deutsche Autor Jürgen Todenhöfer wagte sich in den IS, den Islamischen Staat. Protokoll einer lebensgefährlichen Reise“
Dazu das Foto: Todenhöfer, verkleidet als Kara ben Nemsi II., plus einen bis in den Bart bewaffneten Top-Doofmann vom IS.
„Für Notfälle hatte ich für mich und meinen mitgereisten Sohn vier Giftkapseln mitgeführt, um den Terroristen nicht die Entscheidung
zu überlassen, wann wir sterben.“
Mein Gott, es ist schon bewundernswert, was manche engagierten Leute heutzutage alles auf sich nehmen, nur um ihre unglaublich nervtötende Bestsellerfresse in die Medien zu "kriegen"!
„Applaus! Applaus!“ würde der grüne Frosch sagen.

***
Ach ja, und noch so jemand hat heute was gekriegt:
Die „ZDF-heute“-Ansagerin Marietta Slomka hat einen Preis gekriegt, diesen „Hanns-Joachim-Friedrichspreis“. Geschenkt! Glückauf! Egal.
Nur, gute Frau, unter uns und für die Zukunft, hab ich da eine kleine, bescheidene Bitte:
Könnten Sie bei der Verrichtung Ihres Geschäfts uns Zuschauer in Zukunft nicht wenigstens mit Ihrem impertinenten Privatscheiß und Schauspielergetue in Ruhe lassen? Dies Augenbrauen-hochziehen, Haare-schütteln, Lippen-knautschen und Grimassen-schneiden, grinsen, räuspern, Augen-rollen, sich wegen Nichts & wieder Nichts pseudo-kritisch aufblasen und nach jedem 2. Satz minutenlang mit halboffenem Gebiss oberdämlich penetrant in die Kamera glotzen – das alles, gnä' Frau, muss nich' sein, das geht uns nämlich simpel NUR AUF DEN SACK!
Ihr Kollege übrigens, dieser Christian Sievers, hat ja da eine ganz neue Marotte entwickelt: Der betont jedes 2. Wort so übertrieben, dass man am Ende überhaupt nicht mehr weiß, worum 's geht.
Ich tippe mal: Der Bursche ist euer nächster Preiskandidat.
18.4.15
Tori Amos
So, jetzt hab ich alle Platten von der.
19.4.15
Sturmgewehr G36 -
Verteidigungsministerin von der Leyen unter Druck
Dpa meldet:
„Verteidigungsministerin von der Leyen ist wegen ...“
Ach, nee, komm! Is doch eh nur alles Quatsch.
Viel spannender find ich dagegen eher das hier:
„Das Turiner Grabtuch, in dem einst Jesus Christus beerdigt wurde, wird erstmals seit 2010 wieder der Öffentlichkeit gezeigt. Mehr als eine Million Menschen haben sich bereits angemeldet, um bis zum 24. Juni das Tuch zu sehen, welches das Abbild eines Mannes zeigt, der offenbar gekreuzigt wurde.“
Oder … oder ist das jetzt auch alles nur Quatsch?
20.4.15
Führers Geburtstag
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.