Alle Tagebucheinträge im Archiv

21.7.15
Noch mal kurz zu Griechenland
Worum ging's da eigentlich?
Darum - die Süddeutsche schreibt:
„Er hat eigentlich schon alles. Warren Buffett gehören - über die Holding Berkshire Hathaway Beteiligungen an Versicherungsfirmen, Baustoffherstellern, Sportartikelproduzenten. Der US-Milliardär in­teressiert sich für alles mit Renditeaussichten. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Herr Buffett sich auch eine Insel in Europa leistet. Die sind wegen der Krise gerade günstig. Gemeinsam mit dem italienischen Immobilienunternehmer Allesandro Proto hat er für 15 Millionen Euro die Insel Agios Thomas gekauft. Mit dem Wassertaxi sind es von Agios Thomas aus nur 45 Minuten nach Athen.
Die gut 120 Hektar große Insel gehörte zum Angebot der Website Private Islands Online, sie hat noch etliche andere griechische Inseln auf ihrer Liste - auch zur Miete, falls das Geld gerade für mehr nicht reicht. Aber Warren Buffet ist eher einer vom Typ "Habenwollen". Es dürfte nicht lang dauern, bis andere ihm folgen. Die Washington Post will wissen, dass auch Brad Pitt und Angelina Jolie mit dem Kauf einer griechischen Insel liebäugeln. So eine Großfamilie - Brangelina haben sechs Kinder - braucht Platz. Eine passende Insel haben sie schon ausgemacht, Gaia. "Da könnten die Kinder dann rumlaufen, ohne dass irgendwo Paparazzi lauern", zitiert das Magazin US OK einen Insider.“

Liebe deutsche Süddeutsche!
Das war ja eine schöne Geschichte! Jedoch mich deucht, als hätten wir da was vergessen. Zum Beispiel die Pointe. Bitte schön:
„Wer sich bedanken möchte und grade die Adresse nicht parat hat, ... 'Schäuble' reicht. Kommt immer an. Jedenfalls in Deutschland.“
22.7.15
Achtung, Wertewandel!
Dpa meldet:
„Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski hat einen neo-konserva­tiven Wertewandel ausgemacht. Für die Deutschen stünden jetzt Ehrlichkeit (73 Prozent), Anstand (66) und Höflichkeit (64) ganz oben.“
Und vorneweg deren sympathische Galionsfigur, der Obersympath Seehofer.
Und zu dem fällt mir, liebe Leser und Leserinnen, immer wieder, sobald ich den Namen auch nur lese, höre, ahne, rieche oder tippe, eine urururururalte Geschichte ein ... Eventuell kommt die Ihnen bekannt vor. Mehr sag ich dazu nicht. Hier die Geschichte:

Kommt 'n armer Cowboy in'n Saloon und setzt sich an den Tresen.
Sagt der Wirt:
„Hey! Wenn de 'nen Schluck aus dem Spucknapf hier nimmst, kriegste 'n Dollar von mir!“
Der arme Cowboy, arm, wie er ist, fackelt nicht lange und schlürft – gluckedigluck – den ganzen Spucknapf leer, bis auf den Grund.
„Hey! Du hätt's doch nur einen Schluck nehmen müssen“, sagt der Wirt da.
„Ja, ja, ich weiß,“ meint der Cowboy. „Aber ... aber das hat alles irgendwie so … zusammengehangen.“
23.7.15
Achtung Wertewandel, Teil II
Dpa meldet:
„Nach Nordrhein-Westfalen führt nun auch das Saarland als Zeichen der Willkommenskultur in den Grundschulen den Islam-Unterricht ein.“
Islam auf deutsch ... na ja, is ja vielleicht auch 'n Fortschritt. Klingt zwar ein wenig holperig, wenn die Schüler sagen: 'Heut ham wa in der 3. Unterwerfung.' Aber kommt ja auch immer aufn Lehrer an...
Mein lieber Schwan!

Gott is groß
und grenzenlos
die Dämlichkeit
der Menschenheit.
24.7.15
Wieder auf allen Kanälen!
Bosbach, Bosbach, Bosbach, Bosbach, Bosbach, Bosbach,
der beliebteste, wahrhaftigste, ehrlichste und glaubwürdigste Politiker aller Zeiten!
Die Weltpresse informiert:
„Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach will trotz sei­ner heftigen Kritik an der Griechenland-Politik der Bundesregierung sein Abgeordnetenmandat behalten, seinen Posten als Vorsitzender des Innenausschusses aber aus Protest niederlegen.“
Na, der Job war ja auch n bißchen langweilig, oder? (Augenzwinker, Augenzwinker) Und schriftlich gab er dieses hier noch kund:
„Diesen Weg kann und will ich nicht mitgehen, nicht aus Sturheit – und schon gar nicht aus Profilierungssucht oder Geltungsdrang – sondern aus Überzeugung.“
Wie ... Profilierungssucht und Geltungsdrang?! Bosbach, Bosbach! Was hast du denn damit zu tun, du beliebtester, wahrhaftigster, ehrlichster und, äh, was hatten wa noch? Ach ja: glaubwürdigster Politiker aller Zeiten, du!
P.s.:
Aber schön, von dir nach so langer Zeit - das müssen ja Stunden gewesen sein - mal wieder was gehört zu haben.
Wir singen nun das beliebte, wahrhaftig ehrliche und glaubwürdig asbach-uralte Bosbach-Lied:
„Es plappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp, klapp!
Bei Tag und bei Nacht ist der Bosbach stets wach, klipp, klapp,
klipp, klapp, klipp, klapp.“
25.7.15
Zwei Meldungen
„Die Tinte unter dem Atomvertrag mit dem Iran war noch nicht trocken, da reiste auch schon Sozialdemokrat Sigmar Gabriel als 1. und wich­tigster Wirt­schaftsminister Europas zu Allahs Mullahs, um sein Geschäft zu erledigen, und nannte sie 'gute, alte Freunde'.“
Und Meldung Nummer zwei:
„Im Iran sind seit Jahresbeginn laut Amnesty International bereits fast 700 Menschen hingerichtet worden.“
Wie passt das zusammen?
Gut. Wieso?
26.7.15
Heimatkunde -
heute: Paderborn
Dpa meldet:
„Museum in Paderborn widmet sich der christlichen Nächstenliebe“
„Paderborn -
Im Diözesanmuseum Paderborn ist bis Mitte Dezember eine weitge­fächerte Ausstellung zum Thema tätige Nächstenliebe zu sehen unter dem Titel: 'Caritas – Nächstenliebe von den frühen Christen bis zur Gegenwart'.“
Wie? Und damit kann man 'n ganzes Museum voll machen?
27.7.15
Unfassbar aber wahr -
Wo Laberei auf Wirklichkeit trifft
Dpa meldet:
„ARD-Moderator Frank Plasberg (58) in Lobby-Affäre verwickelt“
Interessant?
Okay, dann weiter:
„Als Moderator und Journalist hat Frank Plasberg ("Hart aber fair") einen exzellenten Ruf - und ge­nau diesen Vorteil soll seine Firma 'Ansager & Schnipselmann' genutzt haben, um für eine Veranstal­tung der Versicherungslobby zu werben, die ausgerechnet seine Frau, die "bekannte ARD-Moderatorin Anne Gesthuysen", moderiert hat.“
Aus unserer Serie:
„Das hätt' ich jetzt von dem aber nich' gedacht!“
***
Oder ist dieses hier vielleicht interessanter?
„Boris Becker (47) hat am Samstagabend in der ARD-Quiz-Show 'Wer weiß denn sowas XXL' ausgeplaudert, dass er Sex über den Wolken hatte.“
28.7.15
Heimatkunde -
heute: Berlin
Überraschung! Überraschung!! Überraschung!!! Überraschung!!!!
Dpa meldet:
„Polizei findet 15 weitere Morde nach NSU-Muster in Archiven“
„Berlin (dpa) - Bei der Überprüfung von Hunderten unaufgeklärten Verbrechen sind die deutschen Sicherheitsbehörden auf mehr als ein Dutzend weitere Tötungsdelikte mit rechtsextremem Hintergrund gestoßen.“
Aber jetzt den Verfassungsschutz oder BND, das BKA oder gar das Volk aus der Nachbarschaft zu befragen, ist wohl, wie uns mehrere jüngere Vergangenheiten lehren, einigermaßen sinnlos. Einer je­doch müsste auf jeden Fall bescheid wissen! Ja, vielleicht könnte uns Helmut Kohl da weiterhelfen, der 1982 der Margaret Thatcher über den Tisch genuschelt hat:
„Über die nächsten vier Jahre wird es notwendig sein, die Zahl der Türken bei uns um 50 Prozent zu reduzieren.“
Allerdings, so wie wir Birne kennen, kriegt man aus dem gar nix mehr raus.
***
Dafür redet der türkische Regierungschef Ahmet Davuto?lu umso lieber. Dpa meldet:
„Die türkische Regierung hat angekündigt, die kurdische Arbeiter­partei PKK zu bekämpfen, bis sie ihre Waffen niederlegt. Die tür­kische Armee werde ihre Militäroffensive fortsetzen, bis "ein be­stimmtes Ziel" erreicht sei, sagte Regierungschef Ahmet Davuto?lu im Fernsehsender ATV. Er forderte die in der Türkei verbotene Partei auf, ihr 2013 gegebenes Versprechen zur Entwaffnung einzulösen. Waffen und Demokratie seien nicht kompatibel.“
Waffen und Demokratie ... nicht kompatibel ... so, so.
29.7.15
Willkommenskultur
Seit Monaten vergeht in diesem christlichen Abendland kein Tag, an dem nicht irgendwo ein Asylbewerber-Heim angezündet wird und ganz normale deutsche Gartenzwerge neben Gartenzwergpolieren, Teppichfransenkämmen & EinmalinzweiWochenUnterhosewechseln neuerdings verschärft Landfriedensbruch, Pogrome, Terror und Mordversuch in ihr Feierabendprogramm aufgenommen haben, während "Die Welt" in ihren eige­nen Springerstiefeln danebensteht und mit Lei­denschaft ausgewogen von den Er­folgen traditioneller Willkommens­kultur berichtet:
„Asylunterkunft nach Protesten geräumt“
„Laute Musik, Müll und angeblich Pöbeleien: Nach Streitigkeiten zwischen Asylbewerbern und Anwohnern wird eine Flüchtlingsunter­kunft im unterfränkischen Landkreis Kitzingen geräumt. Die rund 20 Männer aus dem Kosovo und Albanien würden auf andere Unter­künfte verteilt, sagte ein Sprecher der Regierung von Unterfranken am Montag. Mit der vorübergehenden Räumung wolle man zur Ent­spannung der Situation in Mainstockheim beitragen.
Am Wochenende war es wiederholt zu Auseinandersetzungen ge­kom­men. Am Sonntag hatten sich laut Polizei etwa 300 Menschen in Mainstockheim versammelt, die Stimmung sei aufgeheizt gewesen. Gegen 23 Uhr hatte sich die Situation beruhigt. Bereits in der Nacht zum Freitag hielten sich einige Anwohner vor dem Flüchtlingsheim auf, manche hatten Schlagwerkzeuge dabei. Die Bewohner sollen sich mit Stuhlbeinen bewaffnet haben. Die Polizei verhinderte ein Zusammentreffen der Gruppen.“
Ach ja, und am Wochenende hatte zudem der grüne Kretschmann und christliche Schützenbruder zum dringend gebotenen Kampf ge­gen Menschenhass, Pogrom und Nazipöbel aufge..., nee, Quatsch, zum „nationalen Flüchtlings­gipfel“ geladen ...
30.7.15
Ach du grüne Neune!
Der 'Focus', das interessante Magazin für interessante Sachen, informiert:
„Physik-Legende Stephen Hawking warnt: "Killer-Drohnen werden bald selbstständig Menschen töten. Künstliche Intelligenz ist an einem Punkt angelangt, an dem der Einsatz solcher Systeme innerhalb weniger Jahre, nicht Jahrzehnte, möglich sein wird."“
Und 'Focus', das Fachblatt für Holocauste aller Art, fragt:
„Droht ein neuer Holocaust durch Roboter?“

***
Und als ob der Killerdrohnenroboter-Holocaust nicht schon schlimm genug wäre, nu' auch das noch:
„Afrikanische Nilgans bedroht heimische Arten"
„Die als aggressiv geltende Nilgans hat sich in Brandenburg und Sachsen-Anhalt weiter ausgebreitet." Meine Güte! Die kriegen's aber wirklich knüppeldicke! Erst hunderttausende von Türken - und jetzt die aggressive Nilgans! „Die aus Nordafrika stammenden Wildgänse vertreiben den Weißstorch aus seinem Nest. Gegenüber dem Menschen verteidigen sie außerdem aggressiv und hartnäckig Ufer­bereiche und Flachwasser.“
Da hilft nur eins: D'rekt abschieb'n! Oder die Uferbereiche und Flachwasser sind für uns ein für allemal ge-storben!