Alle Tagebucheinträge im Archiv

11.8.15
Guten Morgen, Bosbach!
Aus lauter Sommerlochlangeweile war ich grad auf deiner website. Sag mal, hast du se noch alle stramm? Wie krank bist du denn eigentlich?
11.08.2015 - 16.00 Uhr Rede beim CDU Stadtverband Oer-Erken­schwick im Wahlkreis von Oliver Wittke MdB
11.08.2015 - 19.30 Uhr Rede bei der CDU Castrop-Rauxel
12.08.2015 - 19.00 Uhr Rede beim "Lippe-Forum" im Wahlkreis von Frau Sylvia Jörrißen MdB
13.08.2015 - 18.45 Uhr Rede zum Thema Zuwanderung und Inte­gration bei Health Care Rheinland e.V.
15.08.2015 - 12.00 Uhr Besuch des Familienfestes der Bonner CDU
16.08.2015 - 11.00 Uhr Gast beim 10-jährigen Bestehen des Indus­triemuseums Freudenthaler Sensenhammer
18.08.2015 - 17.00 Uhr Rede im Wahlkreis von Helmut Brandt MdB
18.08.2015 - 19.00 Uhr Rede bei der CDU Frechen
19.08.2015 - 19.00 Uhr Rede bei der CDU Krefeld
20.08.2015 - 15.00 Uhr Rede "Aktueller Bericht aus Berlin" bei der Senioren-Union Bergisch Gladbach
20.08.2015 - ab 18.30 Uhr Bläck Fööss & die Big Band der Bundes­wehr kommen nach Bergisch Gladbach zugunsten "Hits fürs Hospiz"
21.08.2015 - 19.00 Uhr Rede "Halbzeit in Berlin - Worauf es jetzt ankommt" beim CDU Kreisverband Bochum

Und so wie hier die nächsten 10 Tage geht's bei Bosbach das ganze Jahr lang. Allmählich kann ich diesen Pofalla gut verstehen.
12.8.15
Widerlich, einfach nur widerlich!
Die Weltpresse berichtet:
„Ursula von der Leyen reitet bei EM-Eröffnung“
„Bei der Eröffnungsfeier der Pferdesport-EM in Aachen war Bundes­verteidigungsministerin Ursula von der Leyen am Dienstagabend Teil einer Quadrille der 10 deutschen Landgestüte mit 68 Hengsten und begeisterte mit ihren Reiter-Kollegen in traditioneller Uniform. Die Rolle als heimlicher Star wehrte die 56 Jahre alte CDU-Politi­kerin ab. "Die ganz großen Stars sind die Reiter und die Pferde", sagte sie vor Beginn der Veranstaltung im WDR.“
Ach, was!

Lieber Gott!
Wenn du es in deiner unendlichen Weisheit, Güte, Liebe & Barm­herzigkeit für die nächste Zeit vorgesehen hast, so soll dein Wille geschehen: Schick uns Pest, Pocken und Milzbrand an den Hals und alle andern Geißeln der Menschheit hinterher oder laß wegen mir auch die Mutti dran, so lang sie kann, aber bitte, bitte, oh Herr, verschone uns mit einer Kanzlerin von der Leyen! Amen.
13.8.15
Amnesty International fordert die Legalisierung der Prostitution
Die Meldung war noch nicht ganz durch, da stand bei allen Medien auch schon wer auf der Matte und drohte mit dem unverzüglichen Weltuntergang? Genau.
Frau Schwarzer, Augenblick mal! Wollten wir uns nicht nach unsrer letzten Nummer, die da hieß "Wie bescheiß ich das Finanzamt?",
ab ins Frauenmuseum verdünnisieren und bis zum Abgang aus dem Jam­mertal das egomanische, dis- und dequalifizierte Maul halten? Nein? Wirklich nich?
Oh, pardon, dann hab' ich mich wohl verhört. Wobei ich ja damals schon gedacht hatte: Ich hab mich wohl verhört!
(Wem es immer noch nicht reicht und in der Schwarzer-Komödie sich gerne weiterbilden möchte, dem sei ein klein-fein Büchlein wärmstens ans Herz gelegt:
Kay Sokolowsky, „Who the fuck is Alice? - Was man wissen muß, um Alice Schwarzer vergessen zu können“, Edition Tiamat)
14.8.15
Tage der Jugend vergehen
Schnell wird der Jüngling ein Mann
Träume der Jugend verwehen
Dann fängt das Leben erst an
Mama, ich will keine Tränen sehen
Wenn ich von dir dann muss gehen

Mama,
Sollst doch nicht um deinen Jungen weinen
Mama
Einst wird das Schicksal wieder uns vereinen
Als 11-jähriger Nachwuchs-Schnulzenterrorist folterte er mit seinem "Maaamaaa"-Song allen Gleichaltrigen die Gehörgänge samt Geist und Verstand so penetrant kurz und klein, dass man jeden Tag nach Holland fahren wollte, um ihn eigenhändig zu erwürgen; doch was er bekam, waren waschkörbeweise Heiratsanträge von ausgewachse­nen Frauen mit dem Hinweis, doch bitte auf sie zu warten.
Heute ist Heintje 60 geworden, heidschi-bumbeidschi, und singt bei seinen Auftritten das Mama-Lied immer noch. Bum bum.
(Aus der Serie "Hart aber fair")
15.8.15
Ossi bleibt Ossi
Nachdem Ungarns regierender Fascho Victor Orban die Grenze zu Serbien mit Natodraht verrammelt hat, meldet nun dpa:
„Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer verteidigt Ungarns Grenzzaun.“
Wie heißt es so schön in der Sachsen-Hymne:
„Mir Sachse, mir sin helle,
det weeß die ganze Welt.
Un wenn mir mal nich helle sin,
dann ham mir uns verstellt.“
Die Mauer is ja nu weg ... aber für uns im Westen bekäme im Falle einer Neuauflage der Ausdruck 'Antifaschistischer Schutzwall' ja tat­sächlich eine ganz neue Bedeutung.
16.8.15
Heimatkunde -
heute: Bayern
Dpa meldet:
„Erneut ist ein junger Asylbewerber aus Nigeria in einem bayeri­schen Baggersee ertrunken.“
Herr Seehofer, da hamse ja schon wieder 'ne Patrone gespart!
17.8.15
Miss Sommerloch geht in die Verlängerung
Iris Berben (165):
„Je älter ich werde, desto mehr nähere ich mich wieder der 18.“
Ja, und mental ham wa sogar schon wieder die Windeln an.
18.8.15
Der kleine Buchtip zum großen Sommerloch
Wen das dumpfe Gefühl beschleicht, gedruckter shitstorm wie die BILD-Zeitung, immerhin Europas größtes Drecksblatt, oder auch der kleine Kölner Stadtanzeiger mit einem mondsüchtigen Theologen als Chefkorres­pondent wären mitnichten in der Lage, die Wirklichkeit auch nur annähernd angemessen zu beschreiben, liegt wahrschein­lich gar nicht mal so völlig daneben und würde sich unter diesen Umständen sicherlich an einem Buch erfreuen, das den Titel trägt „Zur Kritik der irrationalen Weltanschauungen - Religion, Esoterik, Verschwörungstheorie und Antisemitismus“.
Und die gute Nachricht schieben wir gleich hinterher: Es gibt es! Erschienen ist es uns dieser Tage im göttlichen Alibri-Verlag und kostet ge­rade mal lächerliche 16 Euro.
19.8.15
„Bundestagsdebatte über das 3. Hilfspaket für Griechenland“
Was für ein aufgeblasenenes, selbstgerechtes Affentheater!
Und ganz für lau
auf n-tv.
20.8.15
Husch, husch, husch im Hindukusch
Dpa meldet:
„Extrembergsteiger Reinhold Messner (70) hat eine Yeti-Recherche­reise in Pakistan wegen möglicher Taliban-Anschläge abgebrochen. Er war mit einem britischen Forscherteam und einem Filmteam unterwegs, die an einem Yeti-Projekt arbeiteten.“